Filme von Andy Serkis

Robin Cavendish wird 1958 in Kenia im Alter von 28 Jahren an Kinderlähmung erkrankt, kurz nachdem er seine Frau Diana kennengelernt und geheiratet hat. Vom Hals abwärts gelähmt und ohne die Hilfe eines Beatmungsgerätes nicht atmen zu können, hat er nur noch drei Monate zu leben. Er wird nach Großbritannien repatriiert. Anfangs ist er depressiv, weigert sich, seine Frau oder seinen neugeborenen Sohn Jonathan zu sehen und möchte von der Lebensunterhaltsversicherung ausgeschlossen werden. Allerdings ist Diana hartnäckig und langsam verbessert sich seine Stimmung. Als Diana erkennt, dass sie für seine tägliche Pflege sorgen kann und Robin und das Beatmungsgerät nach Hause bringt, strahlt Robin deutlich auf. Über die heftigen Einwände des Krankenhausverwalters Dr. Entwistle (der Diana erzählt, dass er ohne Beatmungsgerät für zwei Minuten sterben wird) und mit der Hilfe einiger anderer Ärzte und Krankenschwestern wird Robin nach Hause gebracht und trifft seinen Sohn.
Originalname
Breathe
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.78
IMDB: 7.1 (12493 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 87
Tomatoes: 66
Der Menschenjunge Mogli wächst in einem Rudel von Wölfen unter der Führung von Akela im Dschungel Indiens auf. Er ist Waise, nachdem seine menschlichen Eltern vom Tiger Shir Khan getötet wurden, als Mogli ein Säugling war. Die oft harten Regeln des Dschungels lehren ihn der Bär Balu und der Panther Baghira. Auch von den meisten anderen Tieren des Dschungels wird Mogli als einer von ihnen akzeptiert. Lediglich einige Jungwölfe aus dem Rudel lehnen ihn ab und bezeichnen ihn als Freak oder Missgeburt, was ihn mit dem kleinen Albinowolf Bhoot verbindet.
Originalname
Mowgli
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.5
IMDB: 6.5 (54186 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 83
Tomatoes: 53

Andre Schneider