Filme von Dominic Sena

Der Journalist Brian hat einen Artikel über Serienmörder in den Vereinigten Staaten verfasst, der ihm einen Auftrag und einen Vorschuss für ein Buch zu diesem Thema einbrachte. Doch der Vorschuss ist schnell verbraucht und von dem Buch noch keine Zeile geschrieben. Brian beschließt, seine Arbeit in Schwung zu bringen, indem er Schauplätze von Serienmorden besuchen will, um sich ein besseres Bild von den Geschehnissen machen zu können. Seine Freundin Carrie soll mit ihm reisen und die Fotos für das Buch schießen. Am Ende der Reise wollen sich beide in Kalifornien niederlassen, was ein lange gehegter Wunsch von Carrie ist.
Originalname
Kalifornia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.4
IMDB: 6.7 (46567 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 83
Tomatoes: 68
Der verurteilte Computerhacker Stanley Jobson, der nie mehr einen Computer auch nur anrühren darf, wird von dem Unterwelt-Boss Gabriel Shear angeworben, um mittels seiner Computerkenntnisse einen Diebstahl zu begehen. Als Druckmittel benutzt Shear Jobsons Tochter Holly, die bei der Mutter lebt und zu der er keinen Kontakt mehr haben darf. Mit dem angebotenen Honorar in Höhe von 10 Millionen US-Dollar soll Jobson die besten Anwälte bezahlen können, um das Sorgerecht für seine Tochter zu erstreiten. Für diese Summe muss er einen Computerwurm erstellen, mit dem Shear 9,5 Milliarden US-Dollar erbeuten will − Geld, das die Drogenpolizei DEA beschlagnahmt hat und das nun auf einem Konto der Weltbank liegt.
Originalname
Swordfish
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.5
IMDB: 6.5 (163445 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 80
Tomatoes: 26

Andre Schneider