Filme von Tom Shadyac

Sherman Klump ist ein stark übergewichtiger, aber beliebter Professor. Eines Tages lernt er die Professorin Carla Purty kennen und beschließt abzunehmen. In derselben Zeit wird er beauftragt, ein Mittel zur Unterstützung der Gewichtsabnahme zu entwickeln. Sein Dekan Richmond will Ergebnisse sehen, um von Unternehmer Harlan Hartley eine Förderung zu erhalten. Klump testet das Mittel an sich selbst. Das Mittel verwandelt Klump in Buddy Love, einen schlanken, aber überheblichen Mann. Carla lernt ihn in dieser Gestalt kennen, ohne zu wissen, dass er der verwandelte Klump ist. Zuerst ist sie von ihm fasziniert.
Originalname
The Nutty Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.13
IMDB: 5.6 (94758 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 86
Tomatoes: 64
Der geschiedene Fletcher Reede ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Er enttäuscht häufig seinen Sohn Max, da er seine Versprechen nicht einhält. Dadurch belastet er auch das Verhältnis zu seiner Exfrau Audrey weiter, obwohl er nach wie vor etwas für sie empfindet. Nachdem sein Vater ihn wieder einmal versetzt hat, wünscht sich Max auf seiner Geburtstagsfeier beim Kerzenausblasen, dass sein Vater 24 Stunden lang nicht lügen kann.
Originalname
Liar Liar
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 6.9 (281643 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 90
Tomatoes: 82
Der Film zeigt das Leben des Arztes Patch Adams und basiert auf seinem Buch Good Health Is a Laughing Matter. Nach einem Selbsttötungsversuch lässt sich Hunter „Patch“ Adams freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort lernt er, dass anderen Menschen zu helfen ihn von seinen eigenen Problemen ablenken kann. Der hochintelligente Adams gewinnt so seine Einstellung von einer guten Lebensqualität als bestes Heilmittel und bekommt den Wunsch, Arzt zu werden.
Originalname
Patch Adams
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.88
IMDB: 6.7 (88765 Stimmen)
Metascore: 25
Google: 91
Tomatoes: 23
Bruce Nolan ist ein unzufriedener Fernsehreporter bei einem Lokalsender in Buffalo und berichtet für Channel 7 Eyewitness News von alltäglichen Ereignissen vor Ort. Da der bisherige Anchorman der Haupt-Nachrichtensendung in Ruhestand geht, rechnet Bruce damit, dass er sein Nachfolger wird. Kurz vor einer einmaligen Live-Berichterstattung erfährt er jedoch, dass sein Kollege Evan Baxter den Job erhält. Er rastet während der Übertragung aus und wird daraufhin entlassen.
Originalname
Bruce Almighty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.32
IMDB: 6.7 (339033 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 93
Tomatoes: 49
Evan Baxter wird als Abgeordneter in den Kongress der Vereinigten Staaten gewählt, nachdem er den Wählern versprochen hat, die Welt verändern zu wollen. Daraufhin betet Evan zu Gott, er möge ihm dabei helfen, die Welt zu verändern. Kurze Zeit später erscheint ihm Gott, welcher ihn anweist, eine Arche zu bauen, weil am 22. September des Jahres die Sintflut kommen soll. Nachdem Evan in seiner Umgebung über die Begegnung mit Gott und seinen Auftrag erzählt hat, wird er für verrückt gehalten, und es droht ihm die Suspendierung vom Amt.
Originalname
Evan Almighty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.97
IMDB: 5.4 (128542 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 92
Tomatoes: 23

Andre Schneider