Filme von Edgar Wright

Shaun ist 29, Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und mit seinem Leben unzufrieden. Soeben hat ihm seine Freundin Liz den Laufpass gegeben, weil er zu viel Zeit in seinem Stamm-Pub, dem Winchester, und vor allem zu viel Zeit mit seinem Mitbewohner Ed, einem faulen, arbeitslosen Klein-Drogendealer, verbringt, der auch nach Meinung von Shauns zweitem Mitbewohner, dem adretten Angestellten Pete, einen schlechten Einfluss auf Shaun ausübt.
Originalname
Shaun of the Dead
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.8
IMDB: 8 (438539 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 92
Tomatoes: 92
Nicholas Angel ist Polizist in London und ein Überflieger, der seinen Job über alle anderen Dinge stellt. So schloss er beispielsweise seine Ausbildung mit Auszeichnung ab, ist Mitglied einer Spezialeinheit und verzeichnet die höchste Verhaftungsrate in der gesamten Stadt, was seine Kollegen und auch seine Vorgesetzten in ein immer schlechteres Licht rückt. Um Angel loszuwerden, wird er zum Sergeant befördert und gegen seinen Willen nach Sandford in der Grafschaft Gloucestershire versetzt, da nur dort eine entsprechende Stelle frei ist. Sandford ist das Dorf mit der niedrigsten Verbrechensrate in ganz England. Die Polizeidienststelle von Sandfort besteht aus zwei gelangweilten Schichtbeamten, zwei arbeitsscheuen Zivilfahndern, einer vulgären Polizistin, einem nuschelnden Polizisten kurz vor dem Ruhestand, einem spießigen Sergeant und dem gutgläubigen Polizeichef Frank Butterman.
Originalname
Hot Fuzz
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 80.59
IMDB: 7.9 (413250 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 93
Tomatoes: 91
Der 22-jährige Scott Pilgrim lebt in Toronto und ist Bassist der Band Sex Bob-omb. Seit kurzem ist er mit dem 17-jährigen Schulmädchen Knives Chau zusammen. In einem Traum begegnet ihm ein Mädchen, das er später in der Bibliothek sieht. Auf einer Party erfährt er, dass sie Ramona Flowers heißt, bei Amazon arbeitet und wegen der Trennung von ihrem Ex-Freund Gideon aus New York hergezogen ist. Scott spricht sie an, aber das Gespräch verläuft nicht erfolgreich.
Originalname
Scott Pilgrim vs. the World
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.19
IMDB: 7.5 (326766 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 95
Tomatoes: 81
Gary King, ein drogenabhängiger Junggeselle und gescheiterter Lebenskünstler in der Midlife-Crisis, überredet seine vier Jugendfreunde Oliver, Andrew, Peter und Steven, den unvollendeten Pub-crawl aus ihrer Jugendzeit in den 1990ern nach 20 Jahren erneut zu versuchen. Die „Goldene Meile“ genannte Kneipentour hat zum Ziel, zwölf Pubs an einem Abend zu besuchen und in jedem ein Glas Bier zu trinken. Als Jugendliche waren sie nach neun Pubs gescheitert und mussten die drei letzten Pubs, das King’s Head, das Hole in the Wall und zuletzt das World’s End, unbesucht lassen.
Originalname
The World's End
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.29
IMDB: 7 (215233 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 89
Der junge Miles ist besonders talentiert, Auto zu fahren. Weil er so jung aussieht, wird er von allen nur Baby genannt. Seitdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, lebt er als Waise in Atlanta und arbeitet als Fluchtwagenfahrer verschiedener Crews des Gangbosses Doc, dem er nach einem Autodiebstahl eine große Menge Geld schuldet. Weil Baby einen Tinnitus hat, trägt er fast immer Kopfhörer im Ohr und versucht mit der Musik auf seinen iPods das durchgehende Pfeifen zu übertönen.
Originalname
Baby Driver
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.99
IMDB: 7.7 (312453 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 91
Tomatoes: 93

Andre Schneider