Filme von Stephen Herek

Der Junganwalt Gordon Bombay hat mit teils unfairen Tricks 30 Prozesse in Folge gewonnen. Durch seine Skrupellosigkeit schädigt er jedoch gleichzeitig den Ruf seiner Kanzlei. Als Gordon wieder einmal betrunken am Steuer erwischt wird, handelt sein Chef Gerald Ducksworth mit dem Richter einen Deal aus: Gordon soll 500 Stunden gemeinnützige Arbeit als Jugend-Eishockeytrainer ableisten, damit er dadurch eine Lektion in puncto Fairness und Teamgeist erfährt. Natürlich ist er nicht gerade sehr begeistert von dieser Aufgabe, doch da er als Jugendlicher selbst ein begeisterter Spieler war, sagt er schließlich zu.
Originalname
Mighty Ducks, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.49
IMDB: 6.5 (49322 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 88
Tomatoes: 18
Frankreich 1625. Der junge D’Artagnan aus der Gascogne will unbedingt Musketier werden und reitet nach Paris. Als er dort angekommen ist, fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass das Korps der Musketiere, die Leibwache Seiner Majestät König Louis’ XIII., durch den intriganten Kardinal Richelieu aufgelöst worden ist. Er legt sich sogar mit dreien der bekanntesten Musketiere – Aramis, Athos und Porthos – an und fordert sie zum Duell heraus. Doch bevor es dazu kommt, werden die vier von Soldaten des Kardinals überrascht. Nach ihrem siegreichen Kampf müssen die vier erkennen, dass es besser ist zusammenzuarbeiten, um den König vor Richelieus Komplott zu bewahren. Unterdessen will dieser auch noch die restlichen loyal zu Ludwig stehenden Musketiere ermorden. Die drei Musketiere und D’Artagnan mobilisieren dann in einem großen Showdown die erforderlichen Kräfte und setzen Richelieus Macht schließlich ein Ende. Auch D’Artagnan ist am Ziel seiner Reise und er wird von Louis XIII. zum Musketier geschlagen.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 6.4 (45120 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 31
Dem erfolglosen Londoner Videospiele-Erfinder Roger Dearly begegnet bei einem Unfall im Park die hübsche Anita, die wie er einen Dalmatiner besitzt. Die beiden Hunde Pongo und Perdi, wie auch ihre zweibeinigen Besitzer, verlieben sich sofort ineinander und heiraten. Bereits kurze Zeit später ist nicht nur Anita schwanger, sondern auch Perdi erwartet Nachwuchs. Anitas exzentrische Arbeitgeberin Cruella De Vil wird dadurch auf den Plan gerufen. Anita, die für Cruella als Modedesignerin arbeitet, hatte kurz zuvor einen Mantel entworfen, der wie ein Dalmatiner aussieht. Cruella will nun unbedingt einen Pelzmantel in diesem Muster.
Originalname
101 Dalmatians
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.17
IMDB: 5.7 (84828 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 86
Tomatoes: 38
Gilly Hopkins ist ein Pflegekind und wird von einer Familie zur nächsten weitergereicht. Daher hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, niemanden zu brauchen, weder ihren aufrichtigen Sozialarbeiter Mr. Ellis, noch ihre engagierte Lehrerin Miss Harris und schon gar nicht ihre neue Pflegemutter Maime Trotter. So rebellisch und aufsässig sie auch ist, so träumt sie doch davon, dass ihre leibliche Mutter Courtney sie wieder zu sich zurückholt. Aber vielleicht ist die neue Pflegefamilie gar nicht so schlimm und das große Glück liegt näher, als sie glaubt.
Originalname
Great Gilly Hopkins, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.5 (2829 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 90
Tomatoes: 65

Andre Schneider