Filme von Vincenzo Natali

Sechs Menschen, die einander nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln gebildeten Gebäudes, die zum Teil tödliche Fallen beinhalten. Sie wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber aufgrund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte.
Originalname
Cube
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.3 (179720 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 81
Tomatoes: 62
Morgan Sullivan bewirbt sich bei Digicorp Technologies als Industriespion. Er besteht die Aufnahmeprozedur und wird eingestellt. Er soll Kongresse besuchen, diese aufzeichnen und an Digicorp schicken. Dazu erhält er eine neue Identität: Jack Thursby, wohnhaft in San José, Kalifornien. Als er zu seinem ersten Kongress fliegt, lernt er in einer Hotelbar die Asiatin Rita Foster kennen. Auf dem Rückflug berichtet ihm Finster, sein Kontaktmann bei Digicorp, dass die Übertragung des Kongresses gut gelaufen und sein nächster Einsatz bereits geplant ist. Kurz nach dem Gespräch mit Finster plagen ihn schlimme Kopfschmerzen und Visionen.
Originalname
Cypher
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.72
IMDB: 6.8 (28333 Stimmen)
Google: 69
Tomatoes: 58
Paris, je t'aime stellt in 18 Episoden die Liebe in den Vordergrund. So muss eine Mutter ihr Kind schweren Herzens abgeben, um sich um das Baby einer reichen Familie zu kümmern, während ein Mann sich erneut in seine kranke Frau verliebt. Alle Geschichten werden von je unterschiedlichen namhaften Regisseuren inszeniert und spielen in den verschiedenen Arrondissements der französischen Hauptstadt Paris.
Originalname
Paris, je t'aime
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.7
IMDB: 7.3 (67151 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 86

Andre Schneider