Filme von Chad Stahelski

Der ehemalige Auftragskiller John Wick hat gerade seine über alles geliebte Frau Helen verloren, die an einer ungenannten Krankheit gestorben ist. Postum erhält er von ihr am Tag der Bestattung einen kleinen Hund als Geschenk, zusammen mit einem Brief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie ihm den Welpen, Daisy, hinterlässt, damit er mit seinem Verlust fertigwerden und wieder etwas lieben kann. John fährt am nächsten Tag mit seinem Ford Mustang aus, um Hundefutter zu besorgen. An einer Tankstelle begegnet er drei russischen Gangmitgliedern. Deren Anführer Iosef bewundert Johns Auto und möchte es kaufen. John lehnt das Angebot ab und fährt weg. Die drei Russen folgen ihm nach Hause, brechen in der Nacht bei ihm ein und schlagen John brutal zusammen.
Originalname
John Wick
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.77
IMDB: 7.3 (378499 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 92
Tomatoes: 86
Wenige Tage, nachdem John Wick den russischen Mafiaboss Viggo Tarasov und dessen Sohn Iosef getötet hat, findet John heraus, dass sich sein Ford Mustang in der Werkstatt von Abram Tarasov befindet, wo dessen Leute gestohlene Autos zerlegen und die Einzelteile weiterverkaufen. Tarasov ist der Bruder von Viggo und der Onkel von Iosef. John nimmt sein Fahrzeug wieder an sich und tötet dabei zahlreiche Männer Tarasovs. Anschließend sucht er Tarasov auf und bietet ihm Frieden an, den dieser akzeptiert.
Originalname
John Wick: Chapter 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.9
IMDB: 7.5 (218155 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 92
Tomatoes: 89
Nachdem John Wick Santino D’Antonio im Continental getötet hat, befindet er sich auf der Flucht durch New York. Da ein Kopfgeld in Höhe von anfänglich 14 Millionen US-Dollar auf ihn ausgesetzt wurde und er durch den Mord an D’Antonio sämtliche Privilegien, die ihm als Mitglied des Continentals gewährt worden waren, verwirkt hat, versucht er nun, aus New York City zu entkommen. Er erreicht die Stadtbibliothek und holt eine Kruzifixkette mit einem „Wechsel-Medaillon“ aus einem versteckten Buch. In der Bibliothek wird John von einem Attentäter bereits vor der ihm gewährten Frist angegriffen, den er aber, wenn auch schwer verletzt, bezwingen kann. John eilt zu einem bekannten Arzt, der seine Verletzung behandelt. Punkt 18 Uhr wird er „exkommuniziert“, und sämtliche Killer der Stadt machen Jagd auf ihn.
Originalname
John Wick: Chapter 3 - Parabellum
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.14
IMDB: 7.5 (244184 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 92
Tomatoes: 90

Andre Schneider