Filme von Ash Brannon

Als Andy ins Ferienlager fährt, sind seine Spielzeugfiguren auf sich gestellt. Woody hätte mitkommen sollen, doch kurz vorher wurde sein Arm beschädigt. Sie beobachten, wie Andys Mutter einen Flohmarkt eröffnet, bei dem sie unter anderem Andys Puppen verkaufen möchte. Unter den Puppen ist auch der Pinguin Wheezy, mit dem sich der Cowboy Woody, Andys Lieblingsspielzeug, während dessen Abwesenheit angefreundet hat. Es folgt eine Rettungsaktion, um den von der Mutter mitgenommenen Wheezy zurückzuholen, bei der Woody sich Andys Hund als Fortbewegungsmittel bedient. Der Plan gelingt, doch als Woody den Pinguin zurück in das Zimmer bringen will, treffen sie auf dem Flohmarkt auf einen Mann namens Al, der gerade zufällig nach einer Figur sucht, die genauso aussieht wie Woody. Nachdem Andys Mutter den Verkauf von Woody unter allen Umständen ablehnt, klaut der Mann ihn einfach.
Originalname
Toy Story 2
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 83.59
IMDB: 7.9 (432601 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 94
Tomatoes: 100
Der 16-jährige Felsenpinguin Cody Maverick lebt zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder in einer Pinguinkolonie im Heimatort „Buenos Eisig“ (im Original „Shiverpool“) in der Antarktis. Es ist bereits einige Jahre her, da besuchte die Surfer-Legende Zeke „Big Z“ Topanga diesen Ort. „Big Z“ schenkte dem kleinen Cody eine Muschel-Halskette, ermunterte ihn, seinen eigenen Weg zu gehen und niemals aufzugeben. Seitdem ist „Big Z“ sein großes Vorbild und Cody ein leidenschaftlicher Surfer, der davon träumt, auch einmal als Surfer berühmt und respektiert zu werden. Big Z jedoch verstarb bei seinem letzten Surfwettkampf in den „Knochenbrechern“, einem äußerst gefährlichen Teil des Meeres, der von vielen Felsen gesäumt ist.
Originalname
Surf's Up
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 70.01
IMDB: 6.7 (58776 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 91
Tomatoes: 79
Es wird erwartet, dass der tibetanische Mastiff Bodi ( Luke Wilson ) der nächste Wächter des Dorfes Snow Mountain sein wird. Sein Nachfolger ist sein Vater Khampa ( JK Simmons ), der vor Jahren einen Rudel Gangstergrauer Wölfe vertrieben hatte, der von dem bösartigen Linnux ( Lewis) angeführt wurde Schwarz ). Khampa hat einige lokale Schafe, die als Mastiffs verkleidet sind, um die Illusion zu geben, dass das Dorf mehrere Wachen hat, um die Wölfe in Schach zu halten, aber Bodi hat Mühe, die Unterschrift seines Vaters, die Eisentatze, zu perfektionieren, was eine mächtige Explosion hervorruft, die nur passieren kann, wenn Bodi findet das Feuer.
Originalname
Rock Dog
Starttermin
Genres
Schauspieler
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.61
IMDB: 5.9 (3618 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 88
Tomatoes: 48

Andre Schneider