Filme von Ed Herzog

Helen ist unheilbar krank. Ihr größter Traum wäre es, einmal als Country-Sängerin im legendären Bluebird Café in Nashville, Tennessee aufzutreten. Ihr Freund ist sehr besorgt um sie. Als plötzlich die Einladung ins Haus flattert, zerreißt er den Brief. Sein Angestellter Striker klebt den Brief zusammen und steckt ihn Helen im Krankenhaus zu. Jene nimmt sich kurzerhand die Gitarre und eilt zum Flughafen. Aufgrund einer Verwechslung nimmt sie das falsche Gate und landet schließlich auf Jamaika. Hier wird sie im Bus von der Trickbetrügerin Rosie um fünf Dollar erleichtert. Bei einer späteren Begegnung mit ihr verfolgt sie jene und es kommt zu einer Aussprache. Rosie hilft ihr nun mit einem Mietwagen nach Kingston zu kommen. Bei einem Sonderstopp wird klar, dass Rosie auch als Dealerin tätig ist. Bandenmitglieder werden aggressiv und zerstören Helens geliebte Gitarre.
Originalname
Almost Heaven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (184 Stimmen)
In Niederkaltenkirchen kommt es zu mehreren bizarren Todesfällen in der Familie Neuhofer. Provinzpolizist Franz Eberhofer und sein Freund, der Privatdetektiv Rudi Birkenberger, ermitteln. Nachdem bereits der Vater der Neuhofers durch einen Stromschlag ums Leben gekommen war, wird einer der Söhne von einem Container erschlagen. Kurz darauf findet man auch die depressive Mutter der Familie aufgehängt an einem Baum im Wald. Während Eberhofers Vorgesetzter Moratschek jeweils von einem Unfall ausgeht, wird Eberhofer misstrauisch. Hinzukommt, dass Hans, der einzige überlebende Sohn der Familie Neuhofer, sein Elternhaus nebst Grundbesitz verkauft und sich einen Ford Mustang zulegt, der jedoch bei einer Verfolgungsjagd mit dem Polizeibeamten zerstört wird.
Originalname
Winterkartoffelknödel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.51
IMDB: 7 (666 Stimmen)
Google: 93
Dorfpolizist Franz Eberhofer wird gegen seinen Willen nach München versetzt. Alle Bemühungen, sich dagegen zu wehren, helfen nichts, er muss sich von seinen Freunden und der ihm liebgewordenen Provinzbevölkerung verabschieden. Als er vor Jahren hierhin strafversetzt wurde, hätte er das nicht erwartet. Lediglich mit seiner Freundin Susi gibt es Probleme, sie drängt endlich zur Heirat, wozu Franz noch nicht bereit ist. So ist ihm die Auszeit zwischen ihnen ganz recht.
Originalname
Sauerkrautkoma
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.09
IMDB: 6.8 (940 Stimmen)
Google: 90

Andre Schneider