Filme von Jake Schreier

Frank war früher einer der bekanntesten Juwelendiebe und Fassadenkletterer der USA. Nun ist er gealtert und zu einem schusseligen Eigenbrötler geworden. Er entwendet schon lange keine Juwelen mehr, sondern stiehlt nur noch in einem Laden geschnitzte Deko-Seifen. Außerdem besucht er als einziger noch verbliebener Kunde die Gemeindebücherei und freut sich auf die Begegnungen mit der Bibliothekarin Jennifer. Jedoch hat auch dort die Zukunft alles verändert, Jennifer steht bereits ein Bibliotheksroboter namens Mr. Darcy zur Seite, sämtliche Bücher sollen digitalisiert und die Bücherei wegen des rückläufigen Interesses an Printmedien in ein Kulturzentrum umgewandelt werden.
Originalname
Robot & Frank
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.96
IMDB: 7.1 (57565 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 92
Tomatoes: 86
Quentin, genannt „Q“, und Margo sind als Kinder eng befreundet. Im Teenageralter besuchen beide die gleiche Highschool, entfremden sich aber voneinander. Eines Nachts sucht Margo Quentin auf und überredet ihn dazu, sie auf ihrem Rachefeldzug gegen ihren Exfreund zu begleiten. Als Margo am nächsten Morgen verschwunden ist, macht sich Quentin mit seinen Freunden Ben und Radar sowie Margos bester Freundin Lacey Pemberton auf die Suche nach ihr. Bei ihren Nachforschungen folgen sie mehreren Spuren, die Margo in ihrem Heimatort hinterlassen hat.
Originalname
Paper Towns
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.03
IMDB: 6.3 (79973 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 88
Tomatoes: 56

Andre Schneider