Filme von Morten Tyldum

Der junge Alan Turing ist ein introvertierter Junge, der von seinen Schulkameraden aufgrund seiner Andersartigkeit gemobbt wird. Lediglich sein Freund Christopher steht zu ihm. Sie tauschen im Mathematikunterricht untereinander verschlüsselte Botschaften aus. Alan beginnt, sich in Christopher zu verlieben. Als er ihm nach den Ferien seine Liebe offenbaren möchte, erfährt er, dass Christopher an Tuberkulose gestorben ist.
Originalname
The Imitation Game
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.73
IMDB: 8 (568354 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 94
Tomatoes: 91
Im 24. Jahrhundert verwaltet und erschließt die Homestead Company außerirdische Kolonien und organisiert interstellare Passagen für Auswanderer. Eines ihrer Raumschiffe, die durch den Autopiloten gesteuerte Avalon, befindet sich mit 5.000 in Tiefschlaf versetzten Passagieren mit halber Lichtgeschwindigkeit auf dem Weg zur Kolonie-Welt Homestead II.
Originalname
Passengers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.31
IMDB: 7 (334622 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 92
Tomatoes: 31

Andre Schneider