Filme von Sam Fell

Das kleine Königreich Dor ist von Freude durchdrungen. Das Glück seiner Bewohner ist vollkommen und könnte nicht größer sein. Voller Spannung warten sie auf die Präsentation der neuesten Kreation des königlichen Kochs beim Festtag der Suppe. Doch ein schrecklicher Unfall lässt das Königreich in tiefer Trauer erstarren. Bald ist die Freude nahezu vergessen und existiert nur noch in der Erinnerung der Bewohner von Dor. Der Himmel ist dauerhaft wolkenverhangen und verbirgt die Sonne, die Felder liegen brach und die Bewohner von Dor beginnen das Glück zu vergessen und die Sehnsucht nach besseren Zeiten erlischt.
Originalname
Tale of Despereaux, The
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 59.06
IMDB: 6.1 (32914 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 87
Tomatoes: 56
In der kleinen Stadt Blithe Hollow, Massachusetts, lebt der elfjährige Junge Norman Babcock. Norman ist in der Lage, mit den Toten zu sprechen, darunter auch mit seiner verstorbenen Großmutter und verschiedenen Geistern in der Stadt. Leider glaubt unter den Lebenden fast niemand an seine Fähigkeit, er wird von seiner Familie geächtet und von seinen Schulkameraden wegen seiner seltsamen Fähigkeit schikaniert und verspottet. Norman freundet sich mit dem übergewichtigen Jungen Neil an, den Normans Gabe nicht ängstigt, sondern fasziniert. Norman fühlt sich durch den Onkel seiner Mutter bedroht, welcher ihn vor einem nahenden Fluch warnen will. Auf einer Probe für die Schulaufführung durchlebt Norman seltsame Visionen. Währenddessen verstirbt Normans Großonkel Mr. Prenderghast. Prenderghast kontaktiert Norman während eines Toilettenbesuchs als Geist und erklärt ihm, dass er das Buch, welches Prenderghasts Leiche in den Händen hält, zum Beheben des Fluchs braucht.
Originalname
ParaNorman
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.55
IMDB: 7 (84539 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 94
Tomatoes: 88

Andre Schneider