Filme von Eric Bress

Evan Treborn hat jedes Zeitgefühl verloren. Seine Kindheit, später auch seine Jugend, war bestimmt von mehreren entscheidenden Ereignissen, an die er sich durch so genannte Blackouts nicht mehr erinnern kann. Nur zusammenhanglose Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben. Das Leben seiner früheren Kindheitsfreunde Kayleigh, Lenny und Tommy ist zerstört, aber er weiß nicht, warum. Sein Psychologe rät ihm als Kind, Tagebuch zu führen, was ihm später weiterhelfen wird. Jahre sind vergangen, und er wird durch ein Date auf seine Tagebücher aufmerksam. Sie sind der Schlüssel, und mit ihnen gelingt es ihm, die Vergangenheit zu ändern, aber dies misslingt.
Originalname
Butterfly Effect, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.02
IMDB: 7.7 (397380 Stimmen)
Metascore: 30
Google: 91
Tomatoes: 33

Andre Schneider