Filme von Brian G. Hutton

Winter 1943/44: Der US-amerikanische Brigadegeneral George Carnaby ist während des Zweiten Weltkriegs einer der höchsten Offiziere, die an der Planung für den D-Day beteiligt sind. Auf dem Flug nach Kreta wird sein Flugzeug abgeschossen, Carnaby gerät in Kriegsgefangenschaft. Um ihn über die bevorstehende Invasion der Alliierten zu verhören, bringt ihn die Wehrmacht in das Hauptquartier des deutschen Alpenkorps, die schwer befestigte Burganlage „Schloss Adler“. Eine britische Spezialeinheit, die von dem erfahrenen Major John Smith angeführt wird, soll Carnaby befreien, damit er keine wichtigen Informationen preisgibt. Instruiert werden die handverlesenen Soldaten durch Colonel Wyatt Turner und Admiral Rolland vom Nachrichtendienst MI6. Der US-amerikanische Lieutenant Morris Schaffer von den United States Army Rangers wird dem Kommando als Elitekämpfer zugeteilt.
Originalname
Where Eagles Dare
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.16
IMDB: 7.7 (45566 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 90
Ort der Handlung ist London, die Zeit die Gegenwart. Ellen Wheeler ist eine reiche, aber scheue Witwe. Sie wird von schrecklichen Alpträumen geplagt, die sich um Carl, ihren ersten Ehemann, drehen. Dieser kam bei einem Autounfall ums Leben, der sich ereignete, als er mit einer anderen Frau fremdging. Ellen fürchtet, dass auch John, ihr gegenwärtiger Mann, sie betrügt, und zwar mit ihrer besten Freundin Sarah. Als sie eines Nachts aus dem Fenster schaut, beobachtet sie, wie in einem gegenüberliegenden Haus ein Mord begangen wird. Da Ellen eine psychiatrische Vorgeschichte hat, glaubt John ihr nicht. Als er schließlich dennoch die Polizei ruft, findet die keine Hinweise auf ein Verbrechen.
Originalname
Night Watch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.71
IMDB: 6.3 (1169 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 38

Andre Schneider