Filme von Richard Rosson

Scarface
Der Gangster Tony „Scarface“ Camonte arbeitet im Chicago der 1920er Jahre als Leibwächter und Auftragsmörder für den Mafiaboss Louis Costillo, dessen Organisation um die Vorherrschaft bei der Verteilung von Alkohol und Drogen während der Prohibition kämpft. Als Tony seinen Boss für den Konkurrenten Johnny Lovo verrät und erschießt, löst er damit einen blutigen Bandenkrieg aus. Zusammen mit seinem Partner Guino Rinaldo plant Scarface währenddessen aber die Übernahme von Lovos Organisation. Durch den Mord an seinem früheren Boss hat er sich dort bereits Respekt verschafft. Zudem verliebt er sich in Lovos Geliebte, die verwöhnte Poppy.
Originalname Scarface Starttermin  09.04.1932 Genre Action, Drama, Krimi
Regie Howard Hawks, Richard Rosson
Schauspieler Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley, George Raft, Boris Karloff, Jean Harlow, Howard Hawks, William H. O'Brien, Dennis O'Keefe, Osgood Perkins
Rating Score 72.7 IMDB 7.8 (21628 Stimmen) Google 89 Tomatoes 100%
Nimm, was du kriegen kannst
Barney Glasgow ist der Geschäftsführer einer Holzfällerei in Wisconsin. Erfreut über die gute Arbeit seiner Männer, will er nach Hause gehen und die Tochter seines Chefs, Emma Louise, heiraten. Barney und sein Freund Swan Bostrom feiern den Geschäftserfolg in einem Saloon. Sie sind von der Sängerin Lotta Morgen beeindruckt. Barney und Lotta verlieben sich ineinander. Doch Barney gibt die Liebe zugunsten seines Wohlstandes auf und verlässt Lotta. Lotta wendet sich Swan zu, den sie heiratet.
Originalname Come and Get It Starttermin  23.12.1936 Genre Drama, Liebe
Regie Howard Hawks, Richard Rosson, William Wyler
Schauspieler Edward Arnold, Joel McCrea, Frances Farmer, Walter Brennan, Andrea Leeds, Frank Shields, Mady Christians, Mary Nash, Clem Bevans, Edwin Maxwell
Rating Score 66.15 IMDB 6.9 (1738 Stimmen) Google 93 Tomatoes 91%

Andre Schneider