Filme von Jon Watts

Die Jungen Travis und Harrison, die wohl von Zuhause weggelaufen sind, unterhalten sich, während sie durch ein prärieartiges Feld wandern. An einem leicht bewaldetem Platz finden sie ein Polizeiauto (engl: cop car). Als sie bemerken, dass niemand in der Nähe ist, versuchen die Jungen die Türen zu öffnen. Die Fahrertür ist nicht versperrt und Travis klettert zuerst in das Auto. Die beiden spielen darin eine Zeit lang als wären sie Polizisten, bis Travis an die Sonnenblende kommt und ein Schlüsselbund herausfällt. Er startet damit das Auto und beide springen erschrocken heraus. Sie verstecken sich hinter ein paar Sträuchern, doch da erneut niemand zu sehen ist kommen sie zurück. Travis steigt wieder ein und bringt das Auto langsam zum Fahren. Auch Harrison kommt wieder zurück in das Auto und die beiden fahren wild durch die menschenleere Gegend.
Originalname
Cop Car
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.53
IMDB: 6.3 (25160 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 66
Tomatoes: 80
Der in New York lebende, 15-jährige Peter Parker ist wie sein bester Freund Ned ein Außenseiter an der New Yorker Midtown High School. Einer der wenigen Lichtblicke an seiner Schule ist sein heimlicher Schwarm Liz, die Präsidentin des akademischen Zehnkampfteams dort, dem auch Peter angehört. Peter kann sich nur schwer auf den Unterricht und seine früheren Hobbys konzentrieren, weil er immerzu an die Geschehnisse in Deutschland denkt und sich Szenen des Kampfes auf seinem Laptop anschaut. Nachdem er als Spider-Man an der Seite von Tony Stark als Iron Man am Leipziger Flughafen gegen Captain Americas aufsässige Avengers vorgegangen war, hinterließ ihm Tony einen neuen Hightech-Spider-Man-Anzug, dessen viele Funktionen Peter nach und nach entdecken muss.
Originalname
Spider-Man: Homecoming
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 82.59
IMDB: 7.4 (487695 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 92
Nick Fury und Maria Hill begeben sich in das Städtchen Ixtenco in Mexiko, dessen Einwohner von einem energiereichen Zyklon berichtet haben, der ein Gesicht getragen haben soll und hier vieles zerstört hat. Eine unbekannte Person stößt zu ihnen, die ihnen hilft, die Kreatur zu bekämpfen.
Originalname
Spider-Man: Far from Home
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.54
IMDB: 7.5 (295179 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 93
Tomatoes: 90

Andre Schneider