Filme von Cyril Frankel

Der Film spielt in einer kleinen kanadischen Stadt, in die die britische Carter-Familie (Peter, Sally und die 9-jährige Tochter Jean) gerade nach Peters Ernennung zum Schulleiter gezogen ist. Eines Nachts wirkt Jean unruhig und verstört und vertraut ihren Eltern an, dass sie und ihre Freundin Lucille früher am Tag, als sie in einem örtlichen Wald spielten, in das Haus eines älteren Mannes gingen, der sie bat, ihre Kleider auszuziehen und zuvor nackt zu tanzen ihn als Gegenleistung für ein paar Süßigkeiten, die sie gemacht haben, und Jean glaubt nicht, dass sie etwas falsch gemacht haben. Aber ihre Eltern sind entsetzt über das, was sie hören und beschließen, eine Beschwerde einzureichen. Der Angeklagte, Clarence Olderberry Sr., ist jedoch der Doyen der reichsten,Die angesehenste und einflussreichste Familie in der Stadt und die Dinge verschwören sich, um sich gegen die Carters zu wenden, während die Stadtbewohner beginnen, sich den Neuankömmlingen zu nähern.
Originalname
Never Take Sweets from a Stranger
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.61
IMDB: 7.3 (1131 Stimmen)
Tomatoes: 71
Inspektor Thompson von Scotland Yard bemüht sich um die Aufklärung einer Reihe von Raub- und Mordtaten. Er geht Informationen nach, die ihn zu einer wohlhabenden aber merkwürdigen englischen Familie führen, die einen Teil ihres Landgutes an einen Nonnenorden vermietet hat. Der Detektiv vermutet, dass weder die Familie noch die Nonnen das sind, was sie vorzugeben versuchen. Bei seinen Nachforschungen wird er ertränkt. Nun übernimmt Superintendent Cooper-Smith den Fall. Als die aus dem Kloster entflohene Nonne Clare O’Connor ermordet aufgefunden wird, verdichtet sich sein Verdacht gegen die Klosterleitung. Seine Bemühung um eine Durchsuchungserlaubnis scheitert jedoch, da die Schwestern einen hervorragenden Ruf haben und nur scheinbar harmlose Keramiken herstellen.
Originalname
The Trygon Factor
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 32.48
IMDB: 5.8 (238 Stimmen)

Andre Schneider