Filme von Lucio Fulci

Tom (in der deutschen Version: Django), ein Goldwäscher, erhält Nachricht durch einen Freund seiner Familie, Carradine, er solle nach Hause zurückkommen. Dort findet er seinen Bruder Jeff, den eigentlichen Besitzer des Familiengrundstückes, aber nicht; der Landbesitz, zu dem auch eine Hacienda zählt, gehört mittlerweile einem Mr. Scott. Die Leute des Ortes sind nicht gerade fremdenfreundlich und Mr. Scott und sein Sohn regieren mit eiserner Hand und Colt. Möchte eine Familie den Ort verlassen, sorgen sie dafür, dass eine Grabstätte eines Angehörigen gepflegt werden muss.
Originalname
Tempo di massacro
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.43
IMDB: 6.7 (1335 Stimmen)
Google: 89
Eine Frau stürzt sich von den Klippen zu Tode. Gleichzeitig hat die kleine Virginia eine Vision dieses Selbstmords. Jahre später ist Virginia erwachsen, arbeitet als Innenarchitektin, und ist mit dem smarten Italiener Francesco Ducci verheiratet. Als sie in Italien das Landhaus ihres Mannes renoviert, findet sie hinter einem Riss in der Wand das Skelett einer Frau. Auch vom Tod dieser Frau hatte Virginia auf ihrer Fahrt nach Italien eine Vision, allerdings war das Opfer darin circa 50 Jahre alt und nicht 25, wie sich bei den nun folgenden forensischen Untersuchungen herausstellt.
Originalname
Sette note in nero
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.16
IMDB: 6.9 (4395 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 71
In New York City quält ein psychisch gestörter Mörder seine Opfer auf grausame Art und Weise, bevor er sie tötet. Der ermittelnde Polizist, Lieutenant Williams, hat zunächst keine Anhaltspunkte, lediglich die Zeugenaussage einer älteren Frau, die behauptet, dass der vermeintliche Mörder eine hell kreischende Stimme wie Donald Duck hätte. Nachdem der zuständige Rechtsmediziner eine Verbindung zwischen zwei Morden entdeckt, sucht sich Williams den Rat des renommierten Psychologen Professor Davis, um mit dessen Hilfe ein psychologisches Profil des wahnsinnigen Serientäters zu erlangen.
Originalname
Lo Squartatore di New York
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.88
IMDB: 6.4 (7405 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 17
Ein Pfarrer begeht in der kleinen Stadt Dunwich auf einem Friedhof Suizid. Diese Szene wird von einem Medium in einer spiritistischen Sitzung beobachtet, das daraufhin scheinbar verstirbt. Die Leiterin der Gruppe vermutet dahinter die Erfüllung einer Prophezeiung aus einem uralten Buch, das zudem voraussagt, dass die Toten nach der Selbsttötung eines Priesters auf dem Friedhof in Dunwich auferstehen.
Originalname
Paura nella città dei morti viventi
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.38
IMDB: 6.3 (13484 Stimmen)
Tomatoes: 50

Andre Schneider