Filme von Steve Miner

Mehrere Jugendliche machen Urlaub in dem berüchtigten Camp Crystal Lake, in dem vor kurzem ein wahnsinniger Killer sein Unwesen getrieben hat, der allerdings
Originalname
Friday the 13th Part 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.37
IMDB: 6.1 (46044 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 34
Der Film beginnt mit einer Rückschau auf den vorangegangenen, zweiten Teil der „Freitag der 13.“-Reihe. Ginny, die auf der Flucht vor dem Massenmörder Jason Voorhees Schutz in dessen abgelegener Waldhütte sucht, entdeckt die Leichname der Campaufseher und Jugendlichen, welche sich zum Zeitpunkt der Handlung im zweiten Teil dort aufhielten, sowie den abgetrennten Kopf von Jason's Mutter. Ginny bekleidet sich daraufhin mit dem Pullover Pamela Voorhees', den sie bei der Enthauptung am Ende des ersten Teiles trug, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei Ginny um Mrs. Voorhees handle. Jason bemerkt dies jedoch und verletzt Ginny, woraufhin Paul erscheint, und in einen Zweikampf mit dem Massenmörder verwickelt wird. Ginny gelingt es, Jason eine Machete in die Schulter zu schlagen und mit Paul aus der Waldhütte zu fliehen. Jason überlebt diesen Angriff aber, und flieht ebenfalls. Es wird – nachdem Ginny und Paul scheinbar erneut von Jason angegriffen wurden – jedoch nicht eindeutig erläutert,ob Paul überlebte.
Originalname
Friday the 13th Part III
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.69
IMDB: 5.7 (37554 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 12
Roger Cobb ist ein Schriftsteller und Vietnam-Veteran. Vor einem Jahr verschwand sein kleiner Sohn Jimmy im Haus seiner Tante auf ungeklärte Weise. Nach diesem Vorfall ging seine Ehe in die Brüche und er hält sich mühsam mit dem Schreiben von Horrorromanen über Wasser. Nach dem überraschenden Selbstmord seiner Tante in ihrem Haus kehrt Roger in das viktorianische, düstere Anwesen zurück, um in der Abgeschiedenheit seine Erfahrungen im Vietnamkrieg niederzuschreiben.
Originalname
House
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.36
IMDB: 6.2 (23233 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 57
Captain Daniel McCormick ist Testpilot und arbeitet für das US Army Air Corps. Nachdem McCormicks Freundin Helen nach einem Unfall in ein Koma fällt, bittet McCormick trauernd seinen Freund Harry Finley, ihn als Versuchsperson für ein strenggeheimes Experiment zu nehmen. McCormick soll in einer Kapsel für ein Jahr eingefroren werden. Als Finley jedoch bei einem Unfall stirbt, wird die Kapsel (mit dem eingefrorenen McCormick darin) vom Air Corps (der späteren Air Force) aus Versehen unter falscher Kennzeichnung eingelagert.
Originalname
Forever Young
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.21
IMDB: 6.3 (44146 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 57
Vor 20 Jahren wurde Laurie Strode von ihrem psychopathischen Bruder Michael verfolgt und beinahe getötet. Unter ihrem neuen Namen Keri Tate lebt sie zusammen mit ihrem 17-jährigen Sohn John als Schuldirektorin der Elite-Schule „Hillcrest“ in Kalifornien. Aufgrund der verstörenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit leidet sie an Angstzuständen, Alpträumen sowie Alkohol- und Medikamentensucht. Zwei Tage vor Halloween bricht Michael in das Haus seines bereits verstorbenen Psychiaters Samuel Loomis ein und tötet die dort lebende Krankenschwester sowie zwei Nachbarn, die ihr zu Hilfe kommen. In einem Aktenschrank findet er Dokumente, die den Aufenthaltsort seiner Schwester verraten. Er entwendet ein Auto und fährt von Illinois nach Kalifornien.
Originalname
Halloween H20: 20 Years Later
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.72
IMDB: 5.7 (56850 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 91
Tomatoes: 52

Andre Schneider