Filme von Nick Park

Der exzentrische aber liebenswerte Erfinder Wallace und sein Hund Gromit betreiben in einer englischen Kleinstadt das erfolgreiche Unternehmen „Anti-Pesto“ zum Schutz von Gemüseplantagen und zur Bekämpfung von Schädlingen. Es steht der jährliche Gemüsewettbewerb an, der auf dem Grundstück der Lady Tottington abgehalten wird und bei dem die größten und schönsten Exemplare traditionell mit der Goldenen Mohrrübe ausgezeichnet werden.
Originalname
Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 78.56
IMDB: 7.4 (123638 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 92
Tomatoes: 95
Der junge Dug lebt mit seinem Stamm während der Steinzeit in einem grünen Tal. Auf dieses Tal hat es der mächtige Lord Nooth abgesehen, weil es dort Bodenschätze gibt. Er vertreibt Dug mit seinen Leuten in die Einöde. Dug gelingt es, Lord Nooth zu einem Kampf auf dem „Heiligen Rasen“ heraus zu fordern. Bei einem Sieg dürfen Dug und seine Leute in ihr Tal zurückkehren. Bei dem Kampf handelt es sich um ein Fußballspiel, in dem sich Dugs Vorfahren schon früh geübt haben. Höhlenmalereien künden davon. Tatsächlich gelingt es Dug und seinen Mitspielern, den Sieg davon zu tragen.
Originalname
Early Man
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 65.02
IMDB: 6.1 (10907 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 80
Tomatoes: 82

Andre Schneider