Filme von Burt Kennedy

Joe Baron ist Polizist im Morddezernat und lebt mit seiner Frau Lisa – angesichts seines eher mäßigen Gehalts – weit über seine Verhältnisse. Als das Unternehmen bankrottgeht, von dem Lisa einst gewinnbringende Aktien geerbt hat, wird ihre finanzielle Situation prekär. Joe ist daher nicht nur aus beruflichen Gründen am versuchten Raubüberfall auf den Safe des bekannten Arztes Dr. Horace Van Tilden interessiert. Dieser ist bei der Ankunft Joes und seines Kollegen Pete Delanos sichtlich aufgelöst, nachdem er den Einbrecher beim Öffnen des Safes ertappt und auf ihn in Notwehr, wie er sagt, geschossen habe. Wie sich herausstellt, handelt es sich beim Schwerverletzten um Phil Kenny, einen kleinen Drogendealer. Auf dem Weg ins Krankenhaus ist er für kurze Zeit bei Bewusstsein und berichtet Joe, dass er für Van Tilden gearbeitet habe. Als Beweis zeigt er ihm ein Stück Papier mit der Kombination des Safes. Den letzten Worten Kennys entnimmt Joe, dass sich im Tresor eine Unsumme von Bargeld befand. Als die Polizei jed
Originalname
The Money Trap
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.49
IMDB: 6.3 (661 Stimmen)
Tomatoes: 36
Im Jahr 1870 gelangt in New Mexico der Geschäftsmann Frank Pierce an ein Stück Land, auf dem Gold gefunden wurde, indem er den rechtmäßigen Besitzer Taw Jackson durch Meineide ins Gefängnis bringt. Jackson kommt auf Bewährung frei und Pierce engagiert den Revolverhelden Lomax, um Jackson töten zu lassen. Lomax macht jedoch gemeinsame Sache mit Jackson; die beiden planen, die gepanzerte Kutsche, mit der Pierce das Gold abtransportieren will, zu überfallen. Zusammen mit dem Indianer Levi Walking Bear und dem Sprengstofffachmann Billy Hyatt führen sie den Überfall durch, bei dem durch die chaotischen Verhältnisse das meiste Gold abhandenkommt. Jackson weiß jedoch, wo ein kleiner Teil der Beute versteckt war. Den will er mit seinen Kameraden teilen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
Originalname
The War Wagon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.99
IMDB: 6.9 (7739 Stimmen)
Google: 89
Jason McCullough befindet sich nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg nach Australien, als er von Goldfunden nahe der fiktiven Goldgräberstadt Calendar in Colorado erfährt. Er hält die Goldsuche für ein gutes Mittel, um seine weitere Reise zu finanzieren. In Calendar angekommen beobachtet er ein unfaires Duell. Der Überlebende ist Joe Danby, der zu dem einfältigen, aber berüchtigten Danby-Clan gehört, der Abgaben von den Minenbesitzern kassiert und sich in der Region gewohnheitsmäßig fast alles erlauben darf. Jason weist Joe noch darauf hin, dass er eben einen Mord begangen habe, bevor er wieder seiner Wege geht.
Originalname
Support Your Local Sheriff!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.85
IMDB: 7.5 (9635 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 75

Andre Schneider