Filme von Terence Fisher

Jonathan Harker reist nach Transsilvanien, wo er sich im Schloss des Grafen Dracula als Bibliothekar beworben hat. Doch tatsächlich ist Harker ein Vampirjäger, der sich vorgenommen hat, den nichtsahnenden Dracula zu vernichten. In der Bibliothek wird Harker von einer Vampirfrau attackiert, die vorgegeben hat, eine Gefangene des Grafen zu sein. Doch Dracula selbst kommt mit roten Augen und zähnefletschend dazwischen. Mit einer Handbewegung schleudert er die Frau quer durch den Raum und schlägt Jonathan bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, sucht er die Gruft auf, wo er zunächst die Vampirfrau ausschaltet, indem er ihr einen hölzernen Pfahl durch das Herz treibt. Als Harker sich jedoch dem Sarg des Grafen zuwendet, ist dieser bereits erwacht und macht ihn zu seinesgleichen. Als Harkers Partner, Dr. Abraham Van Helsing, der seit Längerem nichts mehr von ihm gehört hat, selbst das Schloss besucht, bleibt ihm nur noch die traurige Pflicht, Jonathan zu erlösen.
Originalname
Dracula
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.13
IMDB: 7.4 (17935 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 88
Im Paris der 1890er Jahre hat Dr. Georges Bonnet, gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Ludwig Weiss, vor vielen Jahren das Geheimnis der ewigen Jugend gelüftet. Bonnet hat seither versucht, sein Leben durch regelmäßige Drüsentransplantationen (alle 10 Jahre) zu verlängern. Hierfür ermordet er junge Frauen und entnimmt ihnen Nebenschilddrüsen, um diese als Lebenselixier zu verwenden. Obwohl er aussieht wie ein Mann Mitte 40, hat er auf diese Art ein beachtliches Alter von 104 Jahren erreicht. Doch die Menschen in seinem Umfeld werden inzwischen misstrauisch und versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass er möglicherweise 200 Jahre alt wird. Als Bonnet sich wieder einer solchen Operation unterziehen muss, bittet er seinen nun sehr gealterten Kollegen Weiss, diese vorzunehmen, was dieser jedoch ablehnt, als er erfährt, dass Bonnet dafür Morde begeht.
Originalname
The Man Who Could Cheat Death
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.09
IMDB: 6.3 (1406 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 33
Robin Hood und seine Gruppe von Gesetzlosen kämpfen gegen die Tyrannei des Sheriffs von Nottingham. Eines Tages erreicht ein verwundeter Reisender das Lager im Sherwood Forest. Bevor er stirbt, flüstert er Robin Hood etwas über Gefahr in der Stadt Bawtry zu. Ein goldenes Emblem, das der Tote bei sich trägt, ist der einzige Hinweis auf die geheimnisvolle Gefahr. Robin Hood erkennt, dass der Earl of Newark das gleiche Emblem trägt. Robin gibt sich als Förster aus und lässt sich in die Einheit gemieteter Bogenschützen des Earls anwerben. Mit der Hilfe von Bruder Tuck und Maid Marian findet er heraus, dass der Earl und der Sheriff versucht haben, das Schloss von Bawtry zu übernehmen. Doch sie scheiterten am Widerstand des Erzbischofs von Canterbury.
Originalname
Sword of Sherwood Forest
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.51
IMDB: 6 (1092 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 39
Spanien im 18. Jahrhundert. Ein Bettler sucht den Marqués Siniestro in der Hoffnung auf eine milde Gabe auf. Der Marqués jedoch ist ein grausamer Sadist, der den armen Wanderer wie ein Tier behandelt und ihn in den Kerker werfen lässt. Nach vielen Jahren Gefangenschaft ist der Bettler wirklich zu einer tierhaften Bestie degeneriert. Er vergewaltigt eine junge stumme Magd, die man zu ihm gesperrt hat, weil sie sich dem Marqués nicht freiwillig hingeben wollte. In derselben Nacht ermordet sie ihren grausamen Herrn und flieht in die Wälder, wo sie sich die nächsten Monate versteckt bis sie von dem Arzt Don Alfredo Corledo gefunden wird.
Originalname
The Curse of the Werewolf
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.78
IMDB: 6.6 (5153 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 50
Van Helsing überwältigt Dracula in dessen Schloss mit einem Kruzifix und öffnet die Vorhänge, woraufhin der Graf in den Strahlen der Sonne zu Asche zerfällt. Zehn Jahre später machen die englischen Brüder Charles und Alan Kent zusammen mit ihren Ehefrauen Diana und Helen Urlaub in den Karpaten. Sie begegnen dort dem Abt Shandor, der sie vor der Weiterreise nach dem Ort Karlsbad und vor allem vor dem dort gelegenen Schloss warnt. Dennoch reisen die beiden Paare am nächsten Tag in die erwähnte Richtung. Kurz vor Ankunft, in der Nähe des Schlosses, verlässt sie ihr Kutscher, weil dieser sich vor der einbrechenden Dunkelheit fürchtet.
Originalname
Dracula: Prince of Darkness
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.94
IMDB: 6.8 (8698 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80
Baron Frankensteins Experimente haben eine neue Ebene erreicht. Er arbeitet zusammen mit Dr. Hertz an einem Verfahren zum Konservieren der menschlichen Seele nach dem Tod und der Möglichkeit, sie in einen neuen Körper zu transferieren. Auf diese Weise, davon ist er überzeugt, kann man die Unsterblichkeit erlangen.
Originalname
Frankenstein Created Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.48
IMDB: 6.6 (4168 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 62

Andre Schneider