Filme von Curtis Bernhardt

Richard, ein wohlhabender Architekt, und Kathryn Mason scheinen ein glücklich verheiratetes Paar zu sein. In Wahrheit jedoch liebt Richard heimlich Kathryns jüngere Schwester Evelyn, die ebenfalls bei dem Ehepaar lebt. An ihrem fünften Hochzeitstag, kurz bevor sie zu einer Feier zu Freunden aufbrechen wollen, stellt seine Frau ihn zur Rede und empfiehlt ihm, sich ihrer Schwester nicht zu offenbaren, da sie ihn auslachen würde. Außerdem werde sie einer Scheidung niemals zustimmen, er könne davon ausgehen, dass er sie „nie los werde“. Auf der Rückfahrt von der Feier erfährt Richard, dass Kathryn dafür gesorgt hat, dass Evelyn bald wieder zu ihrer Mutter nach Hause zurückziehen muss. Richard wird dadurch vom Straßenverkehr abgelenkt und baut einen Unfall.
Originalname
Conflict
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.05
IMDB: 7.2 (2734 Stimmen)
Google: 87
Kurz nachdem 1918 das einzige Kind der Kriegswitwe Louise Mason gestorben ist, nimmt sie in der ersten Episode eine zuerst zweiwöchige Stelle als Amme für den Sohn des Fabrikanten Begley an, dessen Mutter in Kindbett ebenfalls gestorben ist. Sie bleibt länger und wird Teil der Familie. Als sie jedoch ablehnt, als Begley um ihre Hand anhält, heiratet er seine Sekretärin, die für Masons baldige Entlassung sorgt. In der zweiten Episode sorgt sie für das Baby der Familie Palfrey, als der Hauslehrer des älteren Sohns, Jerry Kean, sie bittet, ihn zu heiraten und mit ihm nach Beirut zu gehen. Mason bleibt jedoch bei den Palfreys. Die dritte Episode handelt von der Zeit, in der Mason auf die zwölfjährige Tochter Stephanie der alternden Musicaldarstellerin Annie Rawlins achtet, die Stellung aber aufgibt, als sie meint, dass ihre zu enge Beziehung zu Stephanie diese ihrer Mutter entfremdet.
Originalname
The blue Veil
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.56
IMDB: 7.6 (250 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 67
Das Schiff, das die tizianblonde Sadie Thompson von Honolulu nach Neukaledonien bringen soll, wird unter Quarantäne gestellt. Vor einer feuchtheißen Südseeinsel geht es schließlich vor Anker. Die dort stationierten Marinesoldaten sind mehr als erfreut, als die attraktive Sadie den Landesteg betritt. Sogleich bieten sie ihr an, sie in das nächste Dorf zu bringen und dafür zu sorgen, dass sie dort eine Unterkunft erhält. Ebenfalls angekommene Passagiere sind entrüstet über Sadies frivoles Benehmen im Umgang mit den Soldaten. Am meisten ereifert sich Reverend Alfred Davidson. Als Sohn eines ehemaligen Missionars gefällt er sich in der Rolle des religiösen Fanatikers, der jegliches Vergnügen als Sünde empfindet. In Sadie sieht er geradezu eine Gefahr für Sitte und Ordnung. Seine Anspielungen auf ihre wohl zweifelhafte Vergangenheit weist die ehemalige Nachtclubsängerin jedoch energisch zurück.
Originalname
Miss Sadie Thompson
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.81
IMDB: 6 (1314 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 38
Der Film spielt am Anfang des 19. Jahrhunderts. George Bryan Brummell ist ein Husarenoffizier, der aufgrund seiner Extravaganzen nur Beau Brummell genannt wird. Doch diese Eigenheiten stoßen beim britischen Thronfolger Georg IV., Prince of Wales, auf keinerlei Gegenliebe. Beau muss nach einem Konflikt mit dem Prinzen Abschied von seinem Regiment nehmen. Nach kurzer Zeit und einigen wichtigen Gesprächen allerdings erkennt der Thronfolger in Brummel einen treuen Kritiker und versöhnt sich mit ihm. Lady Patricia Belham, bereits de facto mit Lord Edwin Mercer verlobt, ist von der ersten Begegnung an von Brummel angetan und verliebt sich in ihn, kann aber diese nicht standesgemäße Liebe, die durchaus von Brummel selbst ausging, nicht leben.
Originalname
Beau Brummell
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.31
IMDB: 6.4 (1206 Stimmen)
Google: 89
Der Traum der Australierin Marjorie Lawrence ist es, eine große Opernsängerin zu werden. Um diesen Traum zu verwirklichen, geht sie nach Paris und studiert Gesang. Dort wird sie nach einem grandiosen Auftritt entdeckt und steigt an der Metropolitan Opera in New York City zu einem Weltstar auf. Schon bald aber erkrankt sie schwer an Kinderlähmung und muss fortan im Rollstuhl sitzen. Doch durch den Zuspruch, den sie durch ihren Mann und ihre Verwandten erfährt, verliert sie die Hoffnung nicht und beginnt eine zweite Karriere.
Originalname
Interrupted Melody
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.53
IMDB: 6.7 (898 Stimmen)
Google: 90

Andre Schneider