Filme von Arthur Hiller

Molly Thatcher arbeitet als Aktienhändlerin in der Brokerfirma von Bullard Bear, einem Chef mit einem sonderbar-altertümlichen Rollenverständnis. Da er sie nicht direkt entlassen kann, weist er ihr den unmöglichen Auftrag zu, Aktien der unbekannten und unproduktiven Firma Universal Widgets an den Mann zu bringen. Der Misserfolg scheint programmiert – Grund genug, um sie anschließend, ohne eine Klage befürchten zu müssen, feuern zu können.
Originalname
The Wheeler Dealers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.07
IMDB: 6.6 (1151 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 50
London kurz vor der Alliierten Invasion in der Normandie. Lieutenant Commander Charlie Madison ist die Ordonnanz des Konteradmirals Jessup. Madison ist ein Spezialist darin, die oberen Chargen der Navy mit Luxusgütern zu versorgen. Allerdings ist er gleichzeitig ein ausgemachter Feigling, was er aber auch selbst zugibt. Fast unmerklich verliebt er sich in Emily Barham. Die Engländerin arbeitet für die Navy als Fahrerin. Sie hat im Krieg Ehemann und Bruder verloren. Admiral Jessup ist davon überzeugt, dass das Heer ein besseres Image hat als die Navy. Er ist von der Idee besessen, dass der erste getötete Soldat bei der Invasion ein Seemann der Navy ist. So beauftragt er Madison und dessen besten Freund, Lieutenant Commander Cummings, die Invasion mit der Filmkamera zu dokumentieren. Madisons Proteste verärgern auch Emily.
Originalname
The Americanization of Emily
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.75
IMDB: 7.4 (4583 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 79
Tomatoes: 93
Die Studenten Oliver Barrett und Jenny Cavalleri lernen sich am College kennen, als Oliver in der Bibliothek, in der Jenny arbeitet, ein Buch ausleihen will. Er ist ein am College beliebter Eishockeyspieler und Student aus reichem, konservativem Elternhaus, sie hingegen ist die Tochter einfacher italienischer Einwanderer und musikalisch äußerst begabt. Das ungleiche Paar beginnt eine Beziehung und beschließt trotz anfänglicher Schwierigkeiten zu heiraten. Oliver wendet sich von seiner Familie ab, da sein Vater mit einer sofortigen Heirat nicht einverstanden ist.
Originalname
Love Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.79
IMDB: 6.9 (26168 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 81
Tomatoes: 63
Dr. Bock ist der Chefarzt an einem Lehrkrankenhaus in Manhattan. Bocks Privatleben ist in Unordnung; seine Frau hat ihn verlassen und seine Kinder sprechen nicht mehr mit ihm. Auch beruflich hat er Probleme. Zwei Kollegen, ein Arzt und eine Krankenschwester, sind unerwartet gestorben. Zudem gibt es Proteste von Anwohnern, deren Häuser abgerissen werden sollen, damit ein Anbau für das Krankenhaus errichtet werden kann, in dem Drogenabhängige therapiert werden sollen. Die Anwohner wollen erreichen, dass die Krankenhausleitung ihnen andere Häuser zur Verfügung stellt.
Originalname
The Hospital
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.43
IMDB: 7.2 (5068 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 69
Tomatoes: 100
Der bis dahin erfolglose Schriftsteller Miguel de Cervantes und sein Diener sind wegen Gotteslästerung Gefangene in den Kerkern der Inquisition. Die Mitgefangenen wollen ihnen die mitgebrachten Besitztümer wegnehmen und veranstalten dazu ein „eigenes Gerichtsverfahren“. Um sein Manuskript für den Roman Don Quijote zu retten und um zu beweisen, dass er der Autor ist, führt Cervantes den Inhalt als Theaterstück im Gefängnis auf. Damit rettet er sein Manuskript und kann nun dem Inquisitionsprozess gefasst entgegensehen.
Originalname
Man of La Mancha
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.04
IMDB: 6.7 (3793 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 50

Andre Schneider