Filme von Mark Robson

Michael Kelly und sein Bruder Connie ziehen als Tramps von Chicago nach Kalifornien. Sie wollen dorthin um ihre Teilhaberschaft an einem Restaurant anzutreten. Während ihrer Reise werden sie von dem Profiboxer Johnny Dunne mitgenommen. Dunne ist mit seiner Freundin Grace Diamond unterwegs zu einem Kampf nach Kansas City. Michael, der Geld benötigt, wird ein Kampf für 35 Dollar angeboten. Doch nach dem Kampf werden ihm nur zehn Dollar ausgezahlt. Der Boxtrainer Tommy Haley wird auf Michael aufmerksam und bietet ihm an, in seinem Studio in Los Angeles zu trainieren. Doch Michael lehnt desinteressiert ab.
Originalname
Champion
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.66
IMDB: 7.4 (3696 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 93
Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs. Der US-amerikanische Sergeant Larry Nevins wird in Nordafrika durch einen deutschen Scharfschützen schwer verwundet. Erblindet wird er zurück in die Vereinigten Staaten gebracht, wo er in ein Krankenhaus mit weiteren erblindeten Soldaten kommt. Der Film erzählt seinen Kampf mit der Behinderung und den psychischen Problemen, die daraus resultieren. Das Krankenhaus befindet sich in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Larry freundet sich mit Judy Greene an und dem ebenfalls blinden Soldaten Joe Morgan. Die Freundschaft zu Joe Morgan erfährt einen Riss, als Larry eine abfällige Bemerkung über Afroamerikaner macht. Er hatte als Blinder nicht bemerkt, dass sein Freund Joe schwarz ist. Seine Blindheit macht ihm deutlich, wie rückständig und dumm sein bisheriges Verhalten gegenüber Afroamerikanern war.
Originalname
Bright Victory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.72
IMDB: 7.2 (761 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 82
Nina und Robert Tracey, seit acht Jahren verheiratet, leiden unter Eheproblemen und Scheidung. Robert teilt sich das Haus seines weiblichen Navy-Kumpels Charlie Nelson, während Nina ihre störende Mutter um Rat bittet. Robert verbringt einen Abend mit Janis, der den schneidigen Robert "echt süß" findet, sich aber mit Janis und anderen Mädchen, mit denen er sich verabredet, unwohl fühlt. Nina versucht auch andere Männer zu treffen. Obwohl sie versuchen, sich gegenseitig zu ignorieren, wenn sie sich versehentlich treffen, ist es offensichtlich, dass die Vergangenheit nicht tot ist.
Originalname
Phffft
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.01
IMDB: 6.6 (1274 Stimmen)
Google: 70
Tomatoes: 53
Rechtsanwalt Harry Brubaker, der im Zweiten Weltkrieg Pilot war, wird während des Koreakrieges reaktiviert und zum 77. Fernostgeschwader auf einen Flugzeugträger im Pazifik abkommandiert. Er soll einen Düsenjäger vom Typ Grumman F9F Panther fliegen. Vom Krieg desillusioniert wird ihm und anderen Düsenjäger-Piloten eine wichtige Mission zugewiesen: die Zerstörung der Brücken von Toko-Ri. Der Kommandeur des Geschwaders, Admiral Tarrant, bemüht sich, Brubaker trotz seiner Verbitterung vom Sinn des Kommandos zu überzeugen.
Originalname
The Bridges at Toko-Ri
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.56
IMDB: 6.7 (5197 Stimmen)
Tomatoes: 80
Angel Chavez ist ein mexikanisch-amerikanischer Teenager, der in der kleinen kalifornischen Stadt San Juno lebt. Während einer jährlichen Veranstaltung namens Bass Night am Stadtstrand wandert er an den Strand, der für mexikanische Amerikaner nicht zugänglich ist. Dort trifft er ein nicht-hispanisches Mädchen, das er von der High School kennt, aber sie hat ein schwaches Herz aufgrund von rheumatischem Fieber und stirbt plötzlich und Angel wird verhaftet.
Originalname
Trial
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.18
IMDB: 6.8 (903 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 85
Eddie Willis ist ein gerissener Sportjournalist, der jedoch nach dem Einstellen seiner Zeitung arbeitslos ist und in Geldschwierigkeiten gerät. Er trifft auf den zwielichtigen Nick Benko, Kopf eines Box-Syndikats, der ihm viel Geld für die Pressearbeit rund um seinen neuen Schützling, den argentinischen Boxer Toro Moreno, bietet. Eddie erkennt schnell, dass Toro ein „zahmer Riese“ ist, der in keinem Boxkampf eine faire Chance hätte. Nick gibt zu, dass er auf die Niederlage Toros in einem Weltmeisterkampf und damit verbundene hohe Wettgewinne setzt und die Gegner der dafür nötigen Vorkämpfe geschmiert werden sollen. Des Geldes wegen willigt Eddie ein, Toro „hochzuschreiben“.
Originalname
The Harder They Fall
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.29
IMDB: 7.6 (5804 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Lady Susan Ashlow fühlt sich von ihrem vielbeschäftigten Ehemann Sir Philip Ashlow vernachlässigt. Eines Tages überredet sie Philip, mit ein paar Freunden Urlaub auf der gemeinsamen Yacht zu machen. Nach einem heftigen Unwetter stranden Susan, Philip und ihr Freund Henry Brittingham-Brett auf einer einsamen Südseeinsel. Auch Nelson, der Hund der Ashlows, kann sich ans Ufer retten. Wie bereits vor und während ihrer Reise versucht Susan permanent, ihren Gatten mit Junggeselle Henry eifersüchtig zu machen, um so Philips Interesse für sie neu zu beleben. Dieser ist derweil voll und ganz damit beschäftigt, für sich und Susan eine große Hütte zu bauen, woraufhin er Henry eine kleine separate Hütte errichten will.
Originalname
The little Hut
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.29
IMDB: 5.8 (720 Stimmen)
Google: 78
Michael Rossi kommt nach Peyton Place, einer Kleinstadt in Neuengland, um dort Arbeit zu finden. Er macht die Bekanntschaft von Lucas Cross, einem verbitterten Alkoholiker, dessen Ehefrau Nellie bei Constance MacKenzie als Haushälterin arbeitet. Constance, eine junge Witwe, betreibt den örtlichen Modesalon. Michael wird schließlich am lokalen College angestellt, wo er Allison MacKenzie, die Tochter von Constance, und deren beste Freundin Selena Cross trifft. Selena ist mit Ted Carter verlobt, einem angehenden Anwalt. Einige Zeit später kommt es zu einem Zerwürfnis zwischen Constance und Allison, als Constance die Geburtstagsparty ihrer Tochter abrupt beendet, da sie die anwesenden jungen Gäste im Verdacht hat, sich sexuellen Aktivitäten hinzugeben.
Originalname
Peyton Place
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.83
IMDB: 7.2 (5247 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 65
Die unerfahrene Gladys Aylward kommt nach London, weil sie sich bei einer Missionsgesellschaft als Missionarin für China bewerben will. Wegen ihrer angeblich mangelhaften Qualifizierung wird sie jedoch vom Missionsleiter Dr. Robinson abgelehnt. Stattdessen tritt sie auf seine Empfehlung hin eine Stellung als Hausmädchen bei einem adligen Chinaforscher an und beginnt für ein Ticket der Transsibirischen Eisenbahn zu sparen, um mit eigenen Mitteln nach China fahren zu können. Aus Kostengründen will sie die gefährlichere Landroute nehmen. Ihr zunächst skeptischer Arbeitgeber unterstützt sie bei ihrem Vorhaben.
Originalname
The Inn of the Sixth Happiness
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70
IMDB: 7.3 (4477 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Nach seiner Entlassung aus der britischen Kolonialarmee erfährt der junge Inder Nathuram Godse, dass seine Braut und sein Vater bei Unruhen ums Leben gekommen sind. Er verspricht seiner Mutter, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen. Er tritt einer Partei bei, die in Opposition zum Freiheitskämpfer Mahatma Gandhi steht, der die Gewalt strikt ablehnt. Godse nimmt eine Stellung als Redakteur bei einer Zeitung an und verliebt sich in die verheiratete Rani Mehta. Die attraktive Frau ist Anhängerin von Gandhi, und ihr Verhältnis endet auf Grund ihrer unterschiedlichen politischen Überzeugungen.
Originalname
Nine Hours to Rama
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.8
IMDB: 6.5 (358 Stimmen)
Google: 84
Stockholm bereitet sich auf die Nobelpreisverleihung vor. Graf Bertil Jacobsson sorgt wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf. Im Grand Hotel werden die Nobelpreisträger empfangen. Aus den USA kommt der Literaturnobelpreisträger Andrew Craig, der als Frauenheld und Trinker gilt. Vom schwedischen Außenministerium erhält er in Inger Lisa Andersson eine ständige Begleitung, die dafür sorgen soll, dass Craig nicht während der Tage in Stockholm zu trinken beginnt. Den Nobelpreis für Medizin erhalten John Garrett und Carlo Farelli zu gleichen Teilen, worüber John Garrett erbost ist, da er Farelli für einen Betrüger hält, der ihm seine Ideen gestohlen hat.
Originalname
The Prize
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.52
IMDB: 6.8 (4232 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 50
Anne Welles verlässt New England, um in New York City Karriere zu machen. Zuerst reicht es aber nur zur Sekretärin eines Rechtsanwalts. Sie verliebt sich in seinen Compagnon, wird aber im weiteren Verlauf von ihm verletzt. Nachdem sich ihre Wege getrennt haben, erlangt sie doch noch Berühmtheit als Fotomodell.
Originalname
Valley of the Dolls
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.81
IMDB: 6 (7424 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 83
Tomatoes: 35

Andre Schneider