Filme von Paul Weitz

Will Freeman ist ein 38-jähriger Single, der in London lebt. Sein Vater hat einen erfolgreichen Weihnachtssong (Name: Santa's Super Sleigh) geschrieben, der Will jährlich Tantiemen einbringt, sodass er sich um seine finanzielle Situation keine Sorgen machen muss. Charakterlich hat Will keine nennenswerten Erfahrungen gemacht. Er hält sich für eine „Insel“ und vergleicht sich mit Ibiza, da er der Meinung ist, sein Leben zu genießen.
Originalname
About a Boy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.72
IMDB: 7.1 (152914 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 82
Dan Foreman ist 51 Jahre alt und Ehemann von Ann, die ihr drittes Kind von ihm erwartet. Er arbeitet in der Anzeigenabteilung einer Sportzeitschrift und wird dem neuen Chef Carter Duryea unterstellt, der viel jünger ist. Zu allem Überfluss verliebt Carter sich in Alex, die studierende Tochter von Dan, mit der er eine Beziehung beginnt. Der nichts ahnende Dan spürt, dass seine Tochter sich von ihm entfernt und fragt Carter um Rat. Carter bekennt sich nicht zur Beziehung. Am Tag seines Geburtstags sieht Dan Alex und Carter, die Händchen haltend auf das Haus zugehen. Am nächsten Tag folgt er Carter in ein Restaurant, der sich dort mit seiner Tochter verabredet hat. Er stellt seine Tochter zur Rede und schlägt Carter zu Boden.
Originalname
In Good Company
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.99
IMDB: 6.5 (51097 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 83
Tomatoes: 83
Der Film wird in sechs Episoden erzählt und handelt von Elle, einer lesbischen Autorin, deren Lebenspartnerin kürzlich verstorben ist. Elle hat eine kurze Beziehung mit der wesentlich jüngeren Olivia beendet, als ihre Enkelin Sage bei ihr auftaucht und um ihre Hilfe bittet. Sage ist schwanger und braucht Geld für eine Abtreibung. Elle will ihr helfen, kann ihr aber kein Geld geben, da sie selber keines hat. Zusammen fahren sie in Elles Wagen los, um das Geld bei Freunden aufzutreiben.
Originalname
Grandma
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.74
IMDB: 6.7 (13254 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 61
Tomatoes: 92

Andre Schneider