Filme von Espen Sandberg

Der Film erzählt die dramatisierte Geschichte von Thor Heyerdahl und seiner Expedition im Jahr 1947. Heyerdahl will entgegen der etablierten wissenschaftlichen These über eine Einwanderung aus Asien seine spektakuläre Theorie beweisen, dass Polynesien vor 1500 Jahren von Südamerika besiedelt wurde. Um seine Theorie zu untermauern, will er eine Überfahrt organisieren, so wie sie damals stattgefunden haben könnte. Dabei will er die Möglichkeiten und Mittel nutzen, die den potentiellen Siedlern zur Verfügung gestanden hätten.
Originalname
Kon-Tiki
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.17
IMDB: 7.2 (40877 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 87
Tomatoes: 83
Armando Salazar, Kapitän eines Schiffs mit einer Besatzung aus Untoten, will sich an Captain Jack Sparrow rächen, denn dieser ist schuld daran, dass das Schiff des einstigen Piratenjägers Salazar in das Teufelsdreieck, eine mit einem Fluch belastete Bucht, steuerte. Dort wurden Salazar und seine Mannschaft samt Schiff mit einem Fluch belegt und waren seitdem als lebende Tote in der Bucht gefangen. Durch eine Unbedachtheit Jacks gelingt es ihnen, die Bucht zu verlassen.
Originalname
Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.15
IMDB: 6.6 (211949 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 91
Tomatoes: 29

Andre Schneider