Filme von Hugo Fregonese

My Six Convicts ist die wahre Geschichte eines Gefängnispsychologen und seiner Versuche, zu seinen inhaftierten Patienten durchzukommen. Während er sich mit ernsten Problemen befasste, wurde der Film in komödiantischer Form erstellt. Während der Film dem Gesamtgeist des Buches entspricht, wurde mit der Adaption eine dramatische Lizenz erworben, und bestimmte Ereignisse (z. B. die gescheiterte Gefängnispause und der daraus resultierende Tod eines unschuldigen Insassen) sind fiktiv und wurden ausschließlich erstellt, um dramatische Elemente hinzuzufügen.
Originalname
My Six Convicts
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.32
IMDB: 6.7 (284 Stimmen)
Google: 98
Tomatoes: 50
In einem lateinamerikanischen Land versuchen sich Jeff Dawson und sein Kumpan Dutch Peterson mit der Förderung von Öl eine neue Existenz aufzubauen. Ihre Pläne werden durch Banditen durchkreuzt, die ihnen alle Wertsachen abnehmen und den Bohrtum in die Luft sprengen. Mittellos gelangen beide in die nächste Stadt, wo Jeff die junge Sal Donnelly kennenlernt. Jeff und Dutch ergattern den Auftrag, eine Ladung Dynamit zu transportieren. Bei der Fahrt werden sie von Banditen überfallen. Dutch wird am Bein verletzt und muss ins Spital.
Originalname
Blowing Wild
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.5
IMDB: 6.4 (835 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 23
Der Geist des verstorbenen Superverbrechers Dr. Mabuse hatte einst Besitz von Professor Pohland ergriffen, der seit geraumer Zeit in einer Nervenklinik sitzt und laut dem dortigen Chefarzt an paranoiden Wahnvorstellungen leidet. Als Major Anders vom britischen Geheimdienst Pohland verhören will, verschwindet dieser auf geheimnisvolle Weise. Sein letztes Wort: „Todesstrahlen“. Wenig später erhält der Major von seinem Chef in London den Auftrag, die vermuteten Spionageaktivitäten in dem kleinen Ort Belmare im Süden von Malta zu beobachten. Auf einer kleinen Insel vor der Küste arbeitet ein gewisser Professor Larsen an der Erfindung der sogenannten Todesstrahlen.
Originalname
Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 25.76
IMDB: 4.6 (278 Stimmen)
Nachdem weiße Banditen zusammen mit einigen betrunkenen Komantschen die Farm der holländischen Siedler Kampendijk überfallen haben, lassen sie dort zwei ermordete Apachen-Krieger zurück. Dadurch scheint der Waffenstillstand mit den Indianern gebrochen zu sein. Ein zunächst Unbekannter will damit verhindern, dass die Armee von Fort Grant einen Friedensvertrag mit den Indianern schließt. Old Shatterhand kann bei seiner Rückkehr in den Westen Winnetous Adoptivsohn Tujunga aus den Händen jener Banditen befreien. Im Anschluss sucht er in einer Missionsstation an den Schäumenden Wassern die Halbindianerin Paloma Nakama auf, die den kleinen Tom bei sich aufgenommen hat, der den Überfall auf die Farm seiner Eltern beobachtet hat und deshalb weiß, dass diesen nicht die Apachen begangen haben. Shatterhand will Paloma und Tom zur Sicherheit in der Stadt Golden Hill unterbringen.
Originalname
Old Shatterhand
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.51
IMDB: 6.2 (1148 Stimmen)
Google: 89

Andre Schneider