Filme von Kimberly Peirce

„Teena“ lässt sich im Trailer seines Cousin Lonny von diesem die Haare kurz schneiden und trifft sich daraufhin das erste Mal als Junge zu einer romantischen Verabredung mit einem Mädchen in einer Skate Disco. Diesem stellt er sich als Billy vor und das Date endet final, während er das Mädchen schließlich wieder nach Hause begleitet, mit einem Kuss.
Originalname
Boys Don't Cry
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.06
IMDB: 7.5 (89487 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 89
Tomatoes: 88
Margaret White, eine fanatisch religiöse Frau, bringt zu Hause ein kleines Mädchen zur Welt. Angewidert von der Sünde, die sie begangen hat, erwägt sie, das Kind zu töten, entscheidet sich dann aber doch dagegen. Jahre später ist Carrie ein 16-jähriges, schüchternes und von ihrer Mutter unterdrücktes und gedemütigtes Mädchen, das durch die Hölle geht. Auch in der Highschool läuft es für sie nicht gut, wo Mobbing und Quälereien für sie an der Tagesordnung stehen. Eines Tages bemerkt sie, als sie in der Umkleidekabine unter der Dusche steht, dass ihre Hände voller Blut sind. Unwissend, dass dies ihre erste Menstruationsblutung ist, wendet sie sich hilfesuchend an die anderen.
Originalname
Carrie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.48
IMDB: 5.9 (130755 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 89
Tomatoes: 50

Andre Schneider