Filme von Andrey Konchalovskiy

Zwei Häftlinge, der unbeugsame lebenslänglich Verurteilte Oscar „Manny“ Manheim und der jüngere Buck, der wegen Vergewaltigung, nach eigenen Angaben wegen Verführung Minderjähriger, für Jahre einsitzt, fliehen im tiefsten Winter aus einem Hochsicherheitsgefängnis im verschneiten Alaska.
Originalname
Runaway Train
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.07
IMDB: 7.2 (26324 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 90
Tomatoes: 85
Kurz nach seiner Heirat mit Anastasia wird Ivan Sanchin, der als Projektionist im Hauptquartier des Staatssicherheitsdienstes ( im Film anachronistisch KGB genannt ) arbeitet, dringend in den Kreml gerufen. Nachdem er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, wird er zum privaten Projektor für Stalin und seinen inneren Kreis ernannt, einschließlich des Leiters der Staatssicherheit Beria . Das macht ihn stolz und glücklich, denn er verehrt den Diktator, als wäre er ein Gott.
Originalname
The Inner Circle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.37
IMDB: 7.1 (1888 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 50

Andre Schneider