Filme von Roy Del Ruth

Der berüchtigte Chicagoer Gangster Bugs Ahern will nach dem Ende der Prohibition seine Gangsterkarriere an den Nagel hängen und in Kalifornien von seinem angehäuften Vermögen ein ehrliches Leben führen. In Kalifornien angekommen versucht er sich krampfhaft unter die oberen 10.000 zu mischen. Als er sich in eine vermeintlich angesehene Familie einheiraten möchte merkt er, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Originalname
The Little Giant
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.57
IMDB: 7.1 (1138 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73
Der dreiste Detektiv Butch Saunders wird von der Raubabteilung zum Büro für vermisste Personen herabgestuft. Captain Webb, sein neuer Chef, ist sich nicht sicher, ob Butch hineinpasst oder auf dem Weg aus der Polizeiabteilung ist. Webb beauftragt Joe Musik, Butch herumzuführen. Allmählich verdient Butch Webbs Respekt und Vertrauen. Zu den Fällen, die das Büro bearbeitet, gehören unter anderem ein philandering Ehemann, ein Wunderkind , das sich nach einem normalen Leben sehnt, ein alternder Junggeselle, dessen Haushälterin verschwunden ist, und eine alte Dame, deren Tochter weggelaufen ist. Hank Slade arbeitet während des gesamten Films hartnäckig an einem bestimmten Fall - einer vermissten Frau - und stellt dann fest, dass sie die ganze Zeit im Büro direkt unter seiner Nase gearbeitet hat.
Originalname
Bureau of Missing Persons
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (1003 Stimmen)
Dan Quigley arbeitet als Hilfskraft in einem Lichtspieltheater. Seine Bosse warnen ihn vor dem Glücksspiel und feuern ihn nach einiger Zeit. Er entdeckt eine Betrugsmasche, bei der die attraktive Myra ahnungslose Männer zu einer Partie Poker verlockt. Dan wird bald Mitglied in der Gang von Duke und arbeitet sehr erfolgreich. Er verursacht einen Unfall mit einer reichen Witwe und wird von ihr, die glaubt, den Unfall verursacht zu haben, in ihr Haus eingeladen. Die Gang überfällt das Haus und raubt die Witwe aus.
Originalname
Lady Killer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.21
IMDB: 7 (1539 Stimmen)
Tomatoes: 70
Robert „Bob“ Gordon möchte eine neue Broadway-Show auf die Bühne bringen, leidet aber an Geldknappheit. Dann bekommt er ein Geldangebot von der jungen Witwe Lillian Brent unter der Bedingung, dass sie in seiner neuen Show tanzen darf. Der Journalist Bert Keeler bekommt diese Information und schreibt darüber in seiner Kolumne in einer leicht kränkenden Art. Gordons alte Mitschülerin Irene Foster, eine Steptänzerin aus Albany bemüht sich ebenfalls um die Hauptrolle in der Show, aber Lillian besteht darauf diesen Part selbst zu übernehmen. Aus dem Grund beginnen Irene Forster, Bert Keeler und Gordons Sekretärin Kitty Corbett ein kleines Spiel, damit Irene die Hauptrolle bekommt.
Originalname
Broadway Melody of 1936
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.79
IMDB: 6.8 (1540 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 89

Andre Schneider