Filme von John Berry

Polizeileutnant Collier Bonnabel von der Mordkommission erklärt zu Beginn des Films, wie er die Tatverdächtigen so lange unter Druck setzt, bis diese unter der Anspannung (englisch „tension“) nachgeben und sich verraten. In einer Rückblende schildert er den Fall von Warren Quimby: Claire Quimby, die untreue und von einem Leben in Wohlstand träumende Frau des Apothekers Warren Quimby, verlässt ihn für den erfolgreichen Lebemann Barney Deager. Sie zieht in Deagers Strandhaus in Malibu ein, wo Warren die beiden stellt. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen den Männern, bei der Warren unterliegt und gedemütigt wird. Warren sinnt auf Rache und plant Deagers Ermordung.
Originalname
Tension
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.8
IMDB: 7.3 (1890 Stimmen)
Google: 89
Der kleine Dieb Nick Robey verpfuscht einen Raubüberfall und lässt seinen Partner Al schwer verwundet zurück, als Nick mit über 10.000 Dollar entkommt. Er trifft die Bäckereiarbeiterin Peg Dobbs und als Peg Nick in die Wohnung ihrer Familie bringt, nimmt er die Familie als Geisel, bis er fliehen kann. Als eine Fahndung nach Nick draußen beginnt, wird er zunehmend paranoid. Pegs anfängliche Anziehungskraft auf Nick wird durch Angst ersetzt. Ihre Mutter und ihr Vater flehen Nick an, vergeblich zu gehen. Nick erlaubt Mr. Dobbs, zur Arbeit zu gehen und warnt ihn vor den Konsequenzen, falls die Polizei kontaktiert werden sollte.
Originalname
He ran all the Way
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7 (1862 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Der kleine Promoter / Hustler Marvin Lazar sieht in den Bären ein potenzielles Geldverdienen, das ihm helfen wird, seine Schulden zu begleichen. Nachdem er einen TV-Spot über die Bären gesehen hat, beschließt er, die Baseballmannschaft für eine Reise nach Japan in ihrem Spiel gegen die beste Baseballmannschaft der kleinen Liga des Landes zu beaufsichtigen. Wie im Breaking Training angedeutet , mussten die Bären die Houston Toros besiegen, um auf die japanischen Champions zu schießen. Dabei löst die Reise eine Reihe von Abenteuern und Pannen für die Jungen aus. Eine Nebenhandlung beinhaltet das Interesse von Kelly Leak an einem einheimischen japanischen Mädchen und die kulturelle Kluft, die in dieser Beziehung zum Tragen kommt.
Originalname
The Bad News Bears Go to Japan
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 30.52
IMDB: 3.7 (2692 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 55
Tomatoes: 6

Andre Schneider