Filme von Norman Z. McLeod

Der sanftmütige New Yorker Bankdirektor Cosmo Topper hat Eheprobleme. Seine Frau Clara will sich von ihm scheiden lassen. Vor dem Scheidungsgericht beschuldigt sie Cosmo des Ehebruchs mit einer anderen Frau. Cosmo erklärt, was es mit der anderen Frau auf sich hat. Es handelt sich um den Geist von Marion Kerby, die mit ihrem Mann George bei einem Autounfall gestorben ist. Das Gericht glaubt Cosmo und weist die Klage ab. Clara wird von ihrer Freundin Mrs. Parkhurst überredet, nach Frankreich zu reisen und sich dort um die Scheidung zu kümmern.
Originalname
Topper Takes a Trip
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.9
IMDB: 6.6 (1026 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 69
Walter Mitty arbeitet als Lektor bei Pierce Publishing, einem Verlag für Schauerromane. Er ist ein wohlbehütetes Muttersöhnchen. Mutter Eunice liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, schnürt ihn jedoch in seiner Entfaltung sehr ein. Ebenso ergeht es ihm mit seiner herrischen Freundin Gertrude. Walter ist jedoch im Leben ein Feigling und weiß den Damen nicht zu entkommen. Nur in seinen Tagträumen wird Walter zum Helden und erlebt die tollkühnsten Abenteuer. Bruce Pierce ist Walters Chef und benutzt Walters Träume und Ideen für die Geschichten, die er veröffentlicht. Komplizierter wird Walters Leben, als er beginnt, seine Träume und die Realität nicht mehr auseinanderhalten zu können. Als er sich in die attraktive Rosalind verliebt, kann er seinen Widersacher Tubby Wadsworth nur in seinen Träumen bezwingen. Als er tatsächlich in eine Kriminalgeschichte verwickelt wird, kann er Rosalind schließlich retten. Die Gangster werden verhaftet, Walter gewinnt Rosalinds Herz und den Respekt seiner Mitmenschen.
Originalname
The Secret Life of Walter Mitty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.03
IMDB: 7 (5492 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 83
US-Geheimdienstagenten rekrutieren den burlesken Comic Peanuts White, um sich als internationaler Spion Eric Augustine auszugeben, dem er ähnelt, um in Tanger einen Millionen-Dollar-Mikrofilm zu erwerben. Dort trifft er auf die unwiderstehliche Lily Dalbray, Augustines einstige "Freundin", die sich jetzt mit seinem Erzfeind Brubaker verbündet.
Originalname
My Favorite Spy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.77
IMDB: 6.6 (988 Stimmen)
Tomatoes: 59
Milford Farnsworth ist ein unbeholfener Versicherungsagent. Unwissentlich verkauft er eine Lebensversicherung von hunderttausend Dollar an den Revolverhelden Jesse James. Als die Versicherungsgesellschaft davon erfährt, schickt sie Farnsworth in den Westen, um das Leben von Jesse James zu schützen und damit auch die Gesellschaft vor dem Ruin zu bewahren. Nachdem Farnsworth von Jesse James ausgeraubt wird, gelingt ihm doch noch die Aufnahme in die Bande. Jesse hat ihn jedoch bereits durchschaut. Er fasst den Plan, ihn zu ermorden und als sich selbst zu identifizieren. Damit kann er die Prämie ausbezahlen lassen und mit seiner Verlobten Cora Lee Collins nach Kalifornien gehen.
Originalname
Alias Jesse James
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.21
IMDB: 6.5 (1194 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 38

Andre Schneider