Filme von Charles Walters

Der Film spielt von Ostern 1912 bis Ostern 1913 in New York. Der berühmte Tänzer Don Hewes hat ein großes Problem. Seine Partnerin Nadine Hale möchte eine Solokarriere als Tänzerin starten und verlässt ihn. Mit seinem Freund Jonathan Harrow geht er in eine kleine Kneipe. Sie ertränken in dieser Kneipe Dons Problem. Zu fortgeschrittener Stunde behauptet Don, dass er aus jeder X-beliebigen Tänzerin eine zweite Nadine Hale formen könne. Er greift aus der Tanztruppe, die in dem Lokal tanzt, die erstbeste Tänzerin heraus und fordert sie auf, zu einer Probe mit ihm zu kommen. Diese Tänzerin ist Hannah Brown, die eigentlich eher eine Sängerin ist.
Originalname
Easter Parade
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.48
IMDB: 7.4 (8408 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 91
Annie Oakley lebt davon, Vögel abzuschießen, um diese anschließend zu verkaufen. Nachdem sie einem Hotelbesitzer mehrere verkauft hat, schlägt dieser ihr vor, an einem Schießwettbewerb teilzunehmen, der von Buffalo Bill organisiert wird. Anschließend begegnet sie Frank Buttler, gegen den sie am Wettbewerb antreten wird. Als Annie Oakley das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Frank Buttler gewinnt, schlägt Buffalo Bill ihr vor, an seiner Show teilzunehmen. Obwohl Frank Buttler und Annie Oakley verliebt sind, wechselt er zu Pawnee Bill’s Show, aus Angst, ewig im Schatten seiner Geliebten zu stehen. Sitting Bull adoptiert Annie Oakley und hilft ihr dabei, eine Europa-Tournee zu finanzieren. Als sich herausstellt, dass sie in Europa zwar Orden sammeln können, jedoch nichts verdienen, kehren sie zurück nach Amerika. Sowohl Pawnee als auch Buffalo sind pleite und wollen deshalb fusionieren. Nachdem Annie absichtlich gegen Frank Buttler verloren hat, steht der Fusion nichts mehr im Weg.
Originalname
Annie Get Your Gun
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.05
IMDB: 6.9 (4314 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 77
Tomatoes: 100
Die junge Waise Lili kommt in ein französisches Küstenstädtchen, um eine Arbeitsstelle in einer Bäckerei anzutreten. Doch der Bäckermeister, der ein Freund ihres Vaters war, ist überraschend verstorben. Lili hat keine Perspektive und keinen Job. Sie lernt den Inhaber eines Modegeschäfts kennen. Doch es kommt mit dem Mann zum Streit, weil er unseriöse Absichten hat. Lili trifft auf einen attraktiven Zauberkünstler, der in der Stadt eine Vorstellung auf einem Jahrmarkt gibt. Lili nimmt eine Stellung als Kellnerin an, um bei dem Zauberer bleiben zu können. Aber als sie, anstatt zu arbeiten, die Zaubervorstellung besucht, wird sie gefeuert.
Originalname
Lili
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.22
IMDB: 7.4 (3096 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 100
Ein kleines Dorf mit herzoglichem Schloss in einem friedlichen Europa: Das Dorf erwartet gespannt die Ankunft des Prinzen Charles, der lange Zeit im Ausland weilte. Auch die Witwe Sonder mit ihren Töchtern Birdena und Serafina putzt sich heraus, während die rebellische, knabenhafte und immer aschebeschmutzte Ella im Haus bleibt. Ella gilt im Dorf als verschroben, da sie unerschütterlich behauptet, dass sie eines Tages im Schloss des Herzogs leben werde. Im Haus ihrer Stiefmutter ist sie nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Mutter – sie war zu dem Zeitpunkt fünf Jahre alt – zwar akzeptiert, jedoch kein eigentlicher Teil der Familie. Deshalb verbringt sie viel Zeit allein im Wald an einem kleinen See, wo sie niemand wegen ihres kurzen Haars oder ihres schmutzigen Äußeren verspottet.
Originalname
The Glass Slipper
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.71
IMDB: 6.5 (1256 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 65
Tracy Lord und ihre Familie gehören der High Society an und bewohnen ein großes Anwesen. Sie ist im Begriff, ein zweites Mal zu heiraten. Ihre Vorfreude und die Hochzeitsvorbereitungen werden jedoch durch einige für sie unangenehme Umstände getrübt: Ihr Ex-Mann Dexter, Schlagerkomponist, ist anlässlich des Newport Jazz Festivals in sein Haus zurückgekehrt, das direkt neben dem der Lords steht. Außerdem treibt sich ihr Vater mit einer jungen New Yorker Tänzerin herum und vernachlässigt darüber seine Familie. Damit das Boulevard-Magazin Späher keine pikanten Fotos der Kurzbeziehung veröffentlicht, muss Tracy einem Reporterteam – Mike Connor und Liz Imbrie – gestatten, über ihre Hochzeitsfeierlichkeiten zu berichten. Tracy wähnt sich all diesen Personen moralisch haushoch überlegen und macht sich nach der Ankunft der beiden Reporter über sie lustig.
Originalname
High Society
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.97
IMDB: 7 (13489 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 82
Meg Wheeler kommt mit großen Augen nach New York City und nimmt eine Stelle in der Marktforschung für ein großes Unternehmen an. Sie hält auch ein Auge offen, um den richtigen Mann zu treffen. Ihre Forschung macht sie darauf aufmerksam, dass die Vereinigten Staaten fünf Millionen mehr Frauen als Männer haben.
Originalname
Ask Any Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.71
IMDB: 6.5 (703 Stimmen)
Google: 91
San Francisco im Juni 1945. Der Soldat Nick Stratton hat Heimaturlaub. Er hat sich entschlossen, die ersten Tage in einem Hotel zu wohnen und erst dann seinem dominanten Vater Pete gegenüberzutreten, weil er fürchtet, dieser werde ihn dazu drängen, den Militärdienst zu quittieren und in seine Firma einzutreten. In einem Nachtlokal lernt Nick die äußerst attraktive Giulietta Cameron, genannt Julie, kennen. Zwischen beiden funkt es sogleich, und sie verbringen ein paar glückliche Tage miteinander. Als aber Nick erfährt, dass seine Geliebte eine Prostituierte ist, trennt er sich von ihr.
Originalname
Go Naked in the World
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.12
IMDB: 5.2 (213 Stimmen)
Google: 80

Andre Schneider