Filme von Frank Tashlin

Peter Potter Junior feiert seinen Universitätsabschluss. Mit seinem Automobil fährt er in den Westen, um das Erbe seines heldenhaften Vaters anzutreten. Statt auf das erwartete Gold trifft er auf die Gläubiger seines Vaters, die alle auf ihr Geld warten. Er kann sie vorläufig beschwichtigen. Im Saloon der Stadt entdeckt Junior Potter die schöne Tänzerin Mike. Er blitzt mit seinen Avancen ab. Ohne es zu ahnen, hat er sich in eine berüchtigte Bandenchefin verliebt, die die Umgebung unsicher macht. Dicht auf den Fersen ist ihr der Regierungsagent Roy Barton, der sich als singender Cowboy ausgibt.
Originalname
Son of Paleface
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.31
IMDB: 6.9 (2051 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 90
Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene erträumt ihn als halb Junge, halb Mann, halb Falke.
Originalname
Artists & Models
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.98
IMDB: 6.6 (3535 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 78
Malcolm Smith gewinnt ein brandneues Auto (ein Chrysler New Yorker Cabrio von 1956 ) bei einer Verlosung im Kino. Steve Wiley, ein Spieler aus New York, erhält eine Fälschung des Gewinnscheins und behauptet auch, dass das Auto ihm gehört. Der Theatermanager erklärt sie beide zu Gewinnern und dass sie das Auto nach Belieben teilen können. Steve muss das Auto verkaufen, um eine Spielschuld zu begleichen, aber Malcolm will es nach Hollywood fahren, um die Schauspielerin Anita Ekberg zu treffen.
Originalname
Hollywood or Bust
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 55.91
IMDB: 6.5 (1852 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 62
Clayton Poole ist ein Fernsehreparaturmann aus einer Kleinstadt, dessen ehemalige Geliebte Carla Naples heute ein berühmter Filmstar ist. Carla hat sich den Ruf einer Jungfrau erarbeitet, die keine Geschäfte mit Männern in typischer Hollywood-Manier hat. Auf einer romantischen Flucht heiratet sie heimlich Carlos, einen berühmten mexikanischen Stierkämpfer; Am nächsten Morgen sind sich die beiden einig, dass es unklug war und planen, es für nichtig zu erklären, aber ihr Mann stirbt an diesem Tag in einem Stierkampf.
Originalname
Rock-a-Bye Baby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.23
IMDB: 6.7 (1792 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 63
Der Magier Wooley und sein Partner Harry, ein Hase, wollen amerikanische Soldaten in Japan und Korea mit ihren Kunststücken begeistern. Während Harry mit ein paar Karotten zufrieden ist, verdient Wooley kaum genügend Geld, um zu überleben. Dennoch zeigt er für wenig Geld seine Fingerfertigkeit und unterhält sein Publikum trefflich. Wooley lässt jedoch nicht nur die Soldaten ihren Alltag vergessen, sondern kümmert sich auch um einen japanischen Waisenjungen, den er durch seine Fürsorge und mit viel Humor aus seiner Isolation lockt.
Originalname
The Geisha Boy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.01
IMDB: 6.5 (1771 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 67
Lester March ist eine 25-jährige Waise, die Elektronik repariert. Seine wahre Leidenschaft sind jedoch Kriminalromane, und er träumt davon, eines Tages selbst Detektiv zu werden. Sein bester Freund, Pete Flint, ist Detektiv und sie sehen eine Fernsehsendung über eine wohlhabende, alleinstehende Frau, Cecilia Albright, die nach ihrem längst verlorenen Neffen sucht. Die Erwähnung einer Belohnung von 100.000 US-Dollar erregt ihre Aufmerksamkeit.
Originalname
It'$ Only Money
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.5
IMDB: 6.5 (721 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 62
Norman Phiffier verdient sich seinen Lebensunterhalt mit kleinen Jobs wie Hundesitting. Weil er aber gerne seine Freundin Barbara Fuller heiraten möchte, sucht er feste Arbeit, mit der er viel Geld verdienen kann. Er weiß nicht, dass seine Freundin in Wahrheit Barbara Tuttle heißt und Tochter der Kaufhausbesitzerin Phoebe Tuttle ist. Diese ist von der Liebschaft ihrer aufmüpfigen Tochter nicht begeistert und will Norman mithilfe von Filialleiter Mr. Quimby schnellstens loswerden.
Originalname
Who's Minding the Store?
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.49
IMDB: 6.8 (2213 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 40
Bei einer Angeltour an der kalifornischen Küste macht der Weltraumforscher und Hobbyangler Bruce Templeton einen seltsamen Fang. Er hat plötzlich eine Meerjungfrau an der Angel. Bruce verliebt sich sofort in Jennifer, die in diesem Kostüm herumschwimmt, um die Touristen zu beeindrucken, die ihr Vater in seinem Glasbodenboot umherfährt. Da er nun ihr Kostüm ruiniert hat, ist Jennifer außer sich vor Zorn.
Originalname
The Glass Bottom Boat
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.82
IMDB: 6.5 (4140 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 57

Andre Schneider