Filme von Morton DaCosta

Die extravagante Mame Dennis nimmt nach dem Tod ihres Bruders ihren Neffen Patrick bei sich auf. Patrick lebt sich bei seiner freigeistigen und exzentrischen Tante und deren Freunden gut ein. Sein wohlhabender Vater hat jedoch den Nachlassverwalter Dwight Babcock damit beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass Patrick Anstand und Disziplin lernt. Mame verliert beim Börsencrash ihr Geld und muss fortan arbeiten gehen. Sie versucht sich in verschiedenen Berufen, als Schauspielerin oder als Verkäuferin bei Macy’s, jede neue Anstellung endet aber in einem Desaster. Bei Macy’s lernt sie den Ölmagnaten Beaureguard Burnside kennen und verliebt sich in ihn. Beaureguard und Mame heiraten und reisen in den Flitterwochen um die Welt.
Originalname
Auntie Mame
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.99
IMDB: 7.9 (10137 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93
Harold Hill ist ein Betrüger, der den Bewohnern kleiner Städte im Mittleren Westen der USA das Bedürfnis nach einer Knabenkapelle einredet. Natürlich bietet er sich als Organisator und Leiter der Kapelle an. Musikinstrumente und Uniformen werden von ihm bestellt und noch vor der Anlieferung wieder verkauft. Harold kann kein Instrument spielen und erst recht keinen Musikunterricht erteilen, sodass er mit dem Gewinn verschwindet.
Originalname
The Music Man
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.1
IMDB: 7.7 (15695 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 94

Andre Schneider