Filme von John G. Blystone

Die jungen Vereinigten Staaten, um 1810: Zwischen den Familien McKay und Canfield herrscht seit langem eine Blutfehde. Eines Nachts erschießen sich der Vater des einjährigen William McKay sowie der verfeindete James Canfield gegenseitig. Als einziger Überlebender seiner Sippe wächst William daraufhin bei seiner Tante auf, die im entfernten, noch provinziell wirkenden New York lebt.
Originalname
Our Hospitality
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.63
IMDB: 7.8 (9899 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 96
Stan und Ollie wollen in der Schweiz Mausefallen verkaufen, weil das Geschäft in den USA nicht besonders läuft und Stan der Meinung ist, dass die Schweizer aufgrund des Schweizer Käses viele Mäuse haben. Ein Käufer betrügt sie mit gefälschtem Geld, mit dem sie in einem Restaurant bezahlen wollen. Da sie kein gültiges Geld besitzen, müssen sie die Rechnung abarbeiten. Während dieser Zeit verliebt sich Ollie in die Frau des Komponisten und Gasts Victor Albert und glaubt, sie sei auch in ihn verliebt. Er ist deshalb umso mehr enttäuscht, als sich herausstellt, dass das vorübergehende Zerwürfnis des Paares nur auf einen kleinen Streit zurückzuführen ist.
Originalname
Swiss Miss
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.61
IMDB: 6.7 (1795 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 60
Stan und Ollie nehmen am Ersten Weltkrieg teil und werden bei einem Kampfeinsatz getrennt. Ollie kehrt nach dem Waffenstillstand 1918 nach Hause zurück, während Stan 20 Jahre später immer noch im Schützengraben Wache schiebt, da er vom Kriegsende nichts mitbekommen hat. Durch einen Piloten, den er als vermeintlichen Angreifer mit dem Maschinengewehr beschossen hat, erfährt er erst 1938, dass der Krieg schon längst vorbei ist. Der kuriose Fall macht Schlagzeilen. Auch Ollie erfährt davon aus der Zeitung.
Originalname
Block-Heads
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7.6 (3344 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 86

Andre Schneider