Filme von Gordon Douglas

Oliver und Stan arbeiten unter schrecklichen Arbeitsbedingungen in der Qualitätsprüfung einer Hupenfabrik. Regelmäßig werden Arbeiter durch die lauten und nervtötenden Hupgeräusche wahnsinnig. Schließlich erleidet auch Ollie bei der Arbeit einen Nervenzusammenbruch (im Film: „Hornophobie“) und wird vom Manager Mr. Sharp nach Hause geschickt, damit er sich erholen kann. Stan, welcher zusammen mit Oliver in einer Hochhauswohnung lebt, unterstützt diesen während seiner Genesungsphase als Pfleger, verursacht aber wie üblich mehr Chaos, als zu helfen. Sein Arzt Dr. Finlayson verordnet Ollie nach einer gründlichen Untersuchung völlige Ruhe und empfiehlt ihm dafür Ziegenmilch sowie Seeluft, zusammen mit der Ruhe auf der See.
Originalname
Saps at Sea
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.2 (2389 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 77
Der Film beginnt mit einer Gerichtsverhandlung. Angeklagt ist eine Gruppe von Personen, die alle mit dem toten Schwerverbrecher Ralph Cotter in Verbindung standen, darunter auch zwei Polizisten, ein Gefängniswärter und ein Anwalt. In mehreren Rückblenden wird erzählt, wie sich ihre Wege mit denen Cotters kreuzten: Mithilfe des bestochenen Wärters Cobbett gelingt dem rücksichtslosen Kriminellen Ralph Cotter die Flucht aus dem Gefängnis. Seinen verletzten, ihn behindernden Mitinsassen Ralph Carleton tötet er kurzerhand selbst. Er macht sich Carletons Schwester Holiday gefügig und erpresst die korrupten Polizisten Weber und Reece, nachdem sie ihn eines Raubüberfalls überführt haben.
Originalname
Kiss Tomorrow Goodbye
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.07
IMDB: 7.1 (1753 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 73
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wird der Frieden im New Mexico Territory durch Fort Invincible aufrechterhalten , eine Festung, die außerhalb eines Gebirgspasses errichtet wurde, der plündernde Banden von Apachen blockiert. Die Apachen können das Fort schließlich erobern, indem sie die Wasserversorgung unterbrechen, das Fort angreifen, wenn die Garnison am schwächsten ist, und alle Verteidiger töten.
Originalname
Only the Valiant
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.41
IMDB: 6.5 (1253 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 52
Als der Songwriter Alex Burke in das Leben der musikalischen Tuttle-Familie eintritt, verliebt sich jede der drei Töchter in ihn. Die Familie lebt in der fiktiven Stadt Strafford in Connecticut . Alex 'Persönlichkeit passt zu Laurie Tuttle, da sowohl sie als auch Alex scheinbar aufeinander abgestimmt sind. Als ein Freund von Alex, Barney Sloan, zum Tuttle nach Hause kommt, um bei einigen musikalischen Arrangements zu helfen, treten Komplikationen auf. Barneys düstere Lebenseinstellung könnte nicht widersprüchlicher zu Alex sein, und Laurie versucht, seine negative Einstellung zu ändern. In der Zwischenzeit sind Lauries zwei weitere Schwestern, Fran, die mit Bob verlobt ist, und Amy, habe Gefühle für Alex.
Originalname
Young at Heart
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.39
IMDB: 6.8 (2208 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 86
Montana 1880. Der Fallensteller Kelly, genannt „Yellowstone Kelly“, wird von Major Towns gebeten, als Scout in seine Truppe einzutreten. Der Major erwartet von dieser Zusammenarbeit einen sicheren Weg durch das Indianergebiet, um dort für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Kelly lehnt ab, da er die Inbesitznahme des Indianerlandes für fragwürdig hält und die wortbrüchigen weißen Landräuber für nicht besonders ehrenvoll hält. Außerdem will er persönlich einen Kampf mit den Indianern vermeiden, weil er in ihrem Gebiet auf die Jagd geht und geduldet wird.
Originalname
Yellowstone Kelly
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.3
IMDB: 6.6 (932 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 31
1876: Auf dem Weg zu einem neuen Auftrag kommt Satteltramp und Revolverheld Chuka, den man als Killer mieten kann, in ein Lager der Arapahoe-Indianer. Die Indianer hungern, Chuka wird Zeuge, wie gerade ein Opfer bestattet wird. Bevor er weiterreitet, überlässt er dem Häuptling Hanu seinen Mundvorrat.
Originalname
Chuka
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.84
IMDB: 6.4 (710 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 20

Andre Schneider