Filme von Malcolm St. Clair

Stan und Ollie bilden ein Zwei-Mann-Orchester, das mit einem Wohnwagen durch die Vereinigten Staaten reist. Mitten in der Wüste geht der Treibstoff aus und sie sind zum Stehenbleiben gezwungen. Gerettet werden sie von dem angeblichen Erfinder Chester Wright, der nach eigenen Angaben eine Pille erfunden hat, welche Wasser in Benzin verwandelt. Tatsächlich ist er allerdings nur ein harmloser Betrüger, der die Wasserflaschen mit den Benzinflaschen vertauscht – Stan und Ollie kommen allerdings nicht hinter den Trick. Chester schließt sich den beiden an. Nachdem Stan und Ollie in der nächsten Stadt ein Konzert gegeben haben, preisen sie mit voller Überzeugung vor der begeisterten Menschenmenge die Wunderpillen von Chester an. In der Menschenmenge macht Chester unterdessen Bekanntschaft mit der schönen jungen Sängerin Susan.
Originalname
Jitterbugs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.1
IMDB: 6.5 (907 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 39
Die Geschäfte der von Stan und Ollie gegründeten „Arthur-Hurry-Tanzschule“ gehen nicht besonders gut. Als die beiden Geschäftspartner dann auch noch durch eine Gangsterbande in einen Unfall verwickelt werden, wird die Lage noch prekärer. Eine der Elevinnen, die hübsche Mary Harlan, ist in Grant Lawrence verliebt. Der aber ist nur ein armer Erfinder und sie die Tochter des wohlhabenden Unternehmers Watworth Harlan. Die Eheleute Harlan haben jedoch ganz andere Pläne mit ihrer Tochter: Sie soll eine „gute Partie“ machen und den von ihnen ausgesuchten George Worthington heiraten. Mary würde gerne in der väterlichen Firma die neueste Erfindung ihres Verehrers vorführen – einen Flammenwerfer. Weil aber der alte Harlan auf Lawrence nicht gut zu sprechen ist, erklären sich die beiden Tanzmeister bereit, das Gerät zu demonstrieren.
Originalname
The Dancing Masters
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.7
IMDB: 6.4 (834 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 46
Die USA im Zweiten Weltkrieg: Stan und Ollie arbeiten in einem Detektivbüro – allerdings nur als Putzmänner, selbst Aufträge ausführen dürfen sie nicht, obwohl das ihr großer Traum wäre. Eines Tages klingelt während des Putzens das Bürotelefon und sie nehmen ab, da gerade keiner der Detektive anwesend ist: Der Erfinder Alva P. Hartley erklärt am Telefon, er habe eine Bombe von großer Sprengkraft entwickelt, die er nur den Big Noise („großen Knall“) nennt. Hartley fordert vom Büro zwei Leibwächter für seine Bombe an, woraufhin Stan und Ollie ihre Chance gekommen sehen und sich selbst als Detektive ausgeben.
Originalname
The Big Noise
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.11
IMDB: 6.6 (1083 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 57
Oliver und Stanley reisen als Detektive nach Mexiko-Stadt, um eine Banditin dingfest zu machen. In ihrem Hotel wird gleichzeitig auch der prominente Stierkämpfer Don Sebastian aus Barcelona erwartet, der Stanley zum Verwechseln ähnlich sieht. Dessen Promotor Richard K. Muldoon ist ebenfalls anwesend. Er wurde acht Jahre zuvor in einem Gerichtsverfahren von den Zeugen Stanley und Oliver maßgeblich belastet und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Dies wird in einer Rückblende gezeigt. Nach fünf Jahren stellte sich jedoch seine Unschuld heraus und er wurde entlassen. Nun erkennt er in einem Porträt Don Sebastians seinen Belastungszeugen wieder und schwört, diesem sowie Oliver bei einer etwaigen Begegnung lebendig die Haut abzuziehen.
Originalname
The Bullfighters
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.9
IMDB: 6.4 (981 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 38

Andre Schneider