Filme von Lew Landers

Dr. Vollin, ein erfolgreicher, jetzt aber im Ruhestand lebender Chirurg, wird von Richter Thatcher gebeten, seine Tochter Jean, die einen schweren Autounfall hatte, zu operieren. Nach anfänglichem Widerwillen erklärt sich Vollin dazu bereit. Er rettet ihr das Leben und verliebt sich in seine junge Patientin. Geoffrey, Jeans Verlobter und ihr Vater stellen sich den Absichten Vollins in den Weg. Jean selbst ist zunächst von dem vordergründig charmanten Arzt durchaus angetan. Vollin beschäftigt sich intensiv mit den Werken des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Noch gelingt es ihm, seinen schleichenden Wahnsinn vor seiner Umgebung zu verbergen.
Originalname
The Raven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 7 (4732 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 95
Tomatoes: 80

Andre Schneider