Filme mit Omar J. Dorsey

Sein ganzes Leben verbrachte der 17-jährige Michael Oher in verschiedenen Heimen in Memphis, Tennessee. Seine Mutter ist mehrfach wegen Drogenmissbrauchs vorbestraft und immer wenn er zu einer neuen Familie geschickt wurde, lief er von seinem neuen Zuhause weg. Der Vater seines Freundes setzt sich dafür ein, dass er trotz seiner schlechten Testergebnisse auf einer christlichen Schule aufgenommen wird. Eines Tages trifft Michael nach der Schule den kleinen Sean „SJ“ Jr., der schnell sein Freund wird.
Originalname
Blind Side, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.67
IMDB: 7.7 (247723 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 94
Tomatoes: 67
Der Film beginnt mit der Verleihung des Friedensnobelpreises 1964 an Martin Luther King. Anschließend wird das Attentat auf die 16th Street Baptist Church der Baptisten-Gemeinde in Birmingham in Alabama am 15. September 1963, bei dem vier schwarze Mädchen ums Leben kommen, gezeigt. Nach seiner Rückkehr reist King in Begleitung von anderen führenden Vertretern der SCLC in die Stadt Selma in Alabama. Hier kämpft das Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC), eine Organisation von Schülern und Studenten, für die Wählerregistrierung von Schwarzen, die trotz des Civil Rights Act von 1964 vielen Schwarzen in den Südstaaten verweigert wird. In Selma bekämpft Sheriff Jim Clark mit aller Härte diejenigen, die sich für dieses Recht einsetzen.
Originalname
Selma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.64
IMDB: 7.5 (75519 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 90
Tomatoes: 99
Der Film knüpft an die Geschehnisse des Films Halloween – Die Nacht des Grauens an, jedoch wird Michael Myers nach dem Beschuss von Psychiater Dr. Loomis in Laurie Strodes Haus in Haddonfield verhaftet, statt wie im ursprünglichen zweiten Teil die Flucht zu ergreifen, um weiter morden zu können. So wird Michael erneut in einer Psychiatrie inhaftiert, wo ihn die Journalisten Aaron Korey und Dana Haines besuchen, um mehr über seinen Fall zu erfahren. Dr. Sartain, Michaels Psychologe, führt die beiden zum Mehrfachmörder. Als Korey Michaels Maske hervorholt, zeigt dieser keine Reaktion.
Originalname
Halloween
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.36
IMDB: 6.6 (112004 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 87
Tomatoes: 79
Die Sklavin Araminta Ross arbeitet als Pflückerin auf einer Plantage. Als sie sich ausruht, erzählt ihr ihr Ehemann John, ein freier Mann, dass er einen Weg gefunden hat, auch sie aus der Sklaverei zu befreien. Nach dem Tod ihres Besitzers flieht sie nach Pennsylvania. Sie wird von Gideon, dem Sohn ihres ehemaligen Besitzers, verfolgt, der sich in Araminta verliebt hat, doch sie hat den festen Willen, nie wieder versklavt zu sein, auch wenn sie dafür sterben muss.
Originalname
Harriet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.02
IMDB: 6.4 (13207 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 88
Tomatoes: 73

Andre Schneider