Filme mit Sam Claflin

Der Film erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Frauen, Mary und Martha, die beide ihre Söhne an Malaria verlieren. Mary ist eine übermäßig beschützende amerikanische Mutter. Nachdem ihr junger Sohn und einziges Kind, George, von Klassenkameraden gemobbt wird, beschließt sie, ihn aus der Schule zu ziehen und ihn auf eine längere Reise nach Afrika mitzunehmen, weil sie glaubt, dass sie ihm eine bessere Ausbildung geben kann. Dort wird er von einer Mücke gebissen, erkrankt an Malaria und stirbt. Inmitten der Trauer beschließt Mary, nach Georges Begräbnis nach Afrika zurückzukehren, wo sie Martha trifft, eine Britain, deren Sohn Ben ebenfalls an der gleichen Krankheit gestorben ist, als er in einem Waisenhaus in Mosambik . Er war auch ein Einzelkind.
Originalname
Mary and Martha
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.07
IMDB: 6.9 (2738 Stimmen)
Google: 94
Die Handlung des Films setzt einige Monate nach den 74. Hungerspielen ein. Seit Katniss Everdeen und Peeta Mellark die Spiele entgegen den Regeln des Kapitols gemeinsam gewonnen haben, stehen sie im permanenten Fokus des weiterhin erzürnten Präsidenten Snow. Allein die inszenierte Geschichte vom „tragischen Liebespaar“ dient den beiden als Lebensversicherung und Schutz vor der Rache des Kapitols. Zu Anfang des Films trifft sich Katniss mit ihrem Jagdgefährten Gale im Wald, wo sie gemeinsam überlegen, wie sie dem Kapitol entfliehen könnten.
Originalname
The Hunger Games: Catching Fire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.69
IMDB: 7.5 (545879 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 93
Tomatoes: 89
Rosie Dunne (Lily Collins) und Alex Stewart (Sam Claflin) sind die besten Freunde seit sie Kleinkinder waren. Den einzigen Kuss der beiden auf Rosies Geburtstagsparty
Originalname
Love, Rosie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.7
IMDB: 7.2 (97318 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 96
Tomatoes: 31
Nachdem Katniss von Peeta angegriffen worden ist, der vor seiner Befreiung durch die Rebellen im Kapitol psychischer Folter ausgesetzt war, muss sie am Hals behandelt werden und kann erst nach einiger Zeit ihre Stimme wieder vollständig gebrauchen. Unter Plutarch Heavensbees Anleitung wird auch Peeta behandelt. Katniss’ Schwester Prim wird für einen ersten Annäherungsversuch zu ihm geschickt, doch Peeta erleidet einen Wutanfall. Betroffen beantragt Katniss bei Präsidentin Coin, ins Kapitol geschickt zu werden, da sie sich an Snow rächen will. Doch die Präsidentin schickt sie stattdessen in den strategisch wichtigen Distrikt 2, weil die Kämpfe dort noch andauern und sie den Rebellen Hoffnung geben soll.
Originalname
The Hunger Games: Mockingjay - Part 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.99
IMDB: 6.6 (237778 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 70
Die Geschichte spielt 1884 in und um London. Enola Holmes ist die jüngere Schwester des berühmten Detektivs Sherlock Holmes und von Mycroft, Enolas Vormund. Sie wird von ihrer Mutter Eudora, einer großen Freundin von Wortspielen, in einem abgelegenen Landhaus erzogen. Unter anderem lernt sie auch Wissenschaft, Literatur, Kampfsport und Schach. Aber an ihrem 16. Geburtstag ist die Mutter spurlos und ohne Erklärung verschwunden.
Originalname
Enola Holmes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.06
IMDB: 6.6 (86709 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 95
Tomatoes: 68

Andre Schneider