Filme mit Patrick St. Esprit

Eine französische Einheit, die sich im letzten Jahr des Ersten Indochina-Krieges 1954 in Vietnam auf Patrouille befand, wird von Viet-Minh- Truppen, vermutlich der Schlacht am Mang-Yang-Pass , überfallen. Der vietnamesische Kommandant Nguyen Huu An befiehlt seinen Soldaten, "alles zu töten, was sie aussenden, und sie werden aufhören zu kommen". Elf Jahre später bekämpfen die Vereinigten Staaten den Vietnamkrieg . Oberstleutnant Hal Moore ( Mel Gibson ) der US-Armee wird ausgewählt, um ein Bataillon zu trainieren und zu führen. Nach seiner Ankunft in Vietnam erfährt er, dass ein amerikanischer Stützpunkt angegriffen wurde. Er wird aufgefordert, seine 400 Mann nach dem Feind zu nehmen und die nordvietnamesischen Angreifer auszuschalten, obwohl der Geheimdienst keine Ahnung von der Anzahl der feindlichen Truppen hat. Moore führt eine neu geschaffene Luftkavallerie in das Ia-Drang-Tal .
Originalname
We Were Soldiers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.41
IMDB: 7.2 (117946 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 63
Die Handlung, die auf Ereignissen basiert, die in mehreren Kapiteln von Browns Buch, anderen Quellen und auf realen Ereignissen behandelt wurden, dreht sich um vier Hauptfiguren: Charles Eastman né Ohiyesa, ein junger, in Dartmouth ausgebildeter Sioux- Arzt mit gemischter Abstammung Boston University, die als Beweis für den Erfolg der Assimilation gehalten wird; Sitting Bull, der Sioux- Chef, der sich nicht der Politik der US-Regierung unterwerfen will, die darauf abzielt, seine Leute ihrer Identität, ihrer Würde und ihres heiligen Landes, den goldbeladenen Black Hills der Dakotas, auszusetzen; US-Senator Henry L. Dawes, Architekt der Regierungspolitik für die Zuteilung indischer Länder an einzelne Haushalte, um die Einführung der Subsistenzlandwirtschaft zu erzwingen; und Red Cloud, deren Entscheidung, mit der amerikanischen Regierung Frieden zu schließen und in einen Vorbehalt zu gehen, den Sitting Bull störte.
Originalname
Bury My Heart at Wounded Knee
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.4
IMDB: 7.2 (5388 Stimmen)
Während einer Bombardierung Bagdads am 19. März 2003 im Verlauf des Dritten Golfkriegs, die in die Operation Iraqi Freedom mündet, flüchtet der irakische General Mohammed Al-Rawi mit seinen Männern aus einem sicheren Haus abseits der Hauptziele der alliierten Streitkräfte. Al-Rawi begibt sich anschließend in die Innenstadt Bagdads. Er versteckt sich, trifft seine Vasallen und spricht mit ihnen über die amerikanische Invasion im Irak. Angesichts der chaotischen Zustände lautet sein Kommando, auf einen Hilferuf der Amerikaner zu warten. Nur für den Fall, dass dieser ausbliebe, solle der Kampf wieder aufgenommen werden.
Originalname
Green Zone
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.89
IMDB: 6.8 (117678 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 85
Tomatoes: 54
Die Handlung des Films setzt einige Monate nach den 74. Hungerspielen ein. Seit Katniss Everdeen und Peeta Mellark die Spiele entgegen den Regeln des Kapitols gemeinsam gewonnen haben, stehen sie im permanenten Fokus des weiterhin erzürnten Präsidenten Snow. Allein die inszenierte Geschichte vom „tragischen Liebespaar“ dient den beiden als Lebensversicherung und Schutz vor der Rache des Kapitols. Zu Anfang des Films trifft sich Katniss mit ihrem Jagdgefährten Gale im Wald, wo sie gemeinsam überlegen, wie sie dem Kapitol entfliehen könnten.
Originalname
The Hunger Games: Catching Fire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.69
IMDB: 7.5 (545879 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 93
Tomatoes: 89
Am Morgen des NFL Draft Day erhandelt sich der General Manager der Cleveland Browns, Sonny Weaver Jr., den ersten Pick von den Seattle Seahawks. Vorgeblich, um einen neuen Star-Quarterback zu verpflichten, gibt er die Erstrundenpicks der kommenden drei Jahre auf. Kurz zuvor hat er von der Schwangerschaft seiner Freundin Ali erfahren, die ebenfalls für die Browns arbeitet. Im Verlaufe des Tages muss er sich sowohl mit seiner frühmorgendlichen Entscheidung, als auch mit seinen privaten Problemen herumschlagen.
Originalname
Draft Day
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.37
IMDB: 6.8 (47122 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 88
Tomatoes: 60

Andre Schneider