Filme mit Angela Lansbury

Im viktorianischen London: Die berühmte Opernsängerin Alice Alquist wird von ihrer 14-jährigen Nichte Paula in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Der Mörder hatte es offenbar auf die weltberühmten Juwelen der Lady Alquist abgesehen, die seither nie wieder aufgetaucht sind. Paula ist von dem Mord an ihrer Tante schwer gezeichnet und wird nach Italien zu Maestro Guardi geschickt, dem Gesangslehrer, der einst Alice das Singen beibrachte und dies nun auch bei Paula tun soll. Nach zehn Jahren in Italien verliebt sich die inzwischen erwachsene Paula Hals über Kopf in den charmanten Pianisten Gregory Anton. Paula glaubt, dass sie dank Gregory nun endlich den Schrecken über die Ermordung ihrer Tante vergessen kann. Sie heiraten kurzfristig.
Originalname
Gaslight
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.31
IMDB: 7.8 (20355 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 86
„Kleines Mädchen, großes Herz“ handelt von einem zwölfjährigen Mädchen namens Velvet Brown, das bei der städtischen Lotterie ein Pferd gewinnt. Velvet möchte mit diesem Pferd, das Pie heißt, beim größten Jagdrennen Grand National, einem Hindernisrennen für Pferde in England, teilnehmen. Das Training dafür übernimmt der junge Herumtreiber Mi Taylor. Zusätzlich unterstützt wird Velvet, wenn auch heimlich, von ihrer Mutter. Diese opfert ihre Ersparnisse, damit Velvet die Startgebühr bezahlen kann.
Originalname
National Velvet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.61
IMDB: 7.3 (6165 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Der junge Dorian Gray lebt in London gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Während der Maler Basil Hallward ein Porträt von ihm malt, begegnet er dessen Freund Lord Henry Wotton, der ihn überzeugt, dass Jugend der einzige Wert im Leben sei. Als das Porträt fertig ist, wünscht sich Dorian, für immer so jung und schön zu sein, wie das Bild ihn zeigt, während das Bild an seiner Stelle altern solle.
Originalname
The Picture of Dorian Gray
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.36
IMDB: 7.5 (11583 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 93
Ort der Handlung ist Washington, D.C., die Zeit die Gegenwart. Der mächtige Zeitungsverleger Sam Thorndyke, ein einflussreicher Förderer der Republikanischen Partei, ist schwer krank und beauftragt seine Tochter, die ebenso kühle wie ehrgeizige Kay, das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Anschließend beendet er sein Leiden, indem er sich erschießt.
Originalname
State of the Union
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.94
IMDB: 7.2 (3485 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Der junge D’Artagnan verlässt sein Heimatdorf in der Gascogne, um in Paris ein Musketier im Dienste seiner Majestät, des Königs Ludwig XIII zu werden. In seiner Tasche hat er das Empfehlungsschreiben seines Vaters, eines ehemaligen Musketiers und Freundes des aktuellen Hauptmannes der Musketiere, Treville. Sein Vater hat ihm die Fechtkunst meisterhaft vermittelt und gibt ihm den guten Rat mit auf den Weg, sich niemals ungestraft kompromittieren zu lassen. Diesen Rat befolgt er nur zu gerne. Schon sehr bald, noch bevor er Paris erreicht hat, gerät D’Artagnan in eine Auseinandersetzung mit Rochefort, dem Vertrauten von Kardinal Richelieu, sowie dessen Begleitung, der geheimnisvollen Lady de Winter. Bei dieser ersten Gelegenheit, seine Ehre im Kampf zu bewahren, wird er von den Schergen Rocheforts kurzerhand hinterrücks niedergeschlagen und beraubt, auch sein Empfehlungsschreiben wird ihm genommen.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.15
IMDB: 7.2 (5603 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 78
England im 13. Jahrhundert. Die königliche Familie ist durch den tyrannischen Roderich ermordet worden, der sich des Throns bemächtigt hat. Doch eine Gruppe Geächteter unter der Führung des „Schwarzen Fuchses“ konnte den letzten rechtmäßigen Thronerben, ein Baby, retten und führt nun einen Partisanenkrieg gegen den verhassten König. Roderich will daher durch die Heirat seiner verwöhnten Tochter Gwendolyn mit dem grimmigen Schotten Sir Griswold von MacElwain ein Bündnis schließen. Dies geschieht jedoch sehr zum Missfallen von Gwendolyn („Er ist ein Flegel und ein Scheusal …“) und Roderichs mächtigstem Berater Ravenhurst, der fürchtet, dass das Bündnis seine Vertrauensstellung beim König beeinträchtigt.
Originalname
The Court Jester
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.6
IMDB: 7.9 (11406 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 96
Ben Quick wird in seinem Heimatdorf der Brandstiftung angeklagt. Diese kann ihm zwar vor Gericht nicht nachgewiesen werden, dennoch wird er der Stadt verwiesen. Als Landstreicher zieht Ben fortan durch die Südstaaten, als zwei Frauen aus Mississippi ihn per Auto in ihr Heimatdorf mitnehmen: Es sind Clara Varner und ihre Schwägerin Eula. Claras Vater ist der wohlhabende, aber tyrannische Plantagenbesitzer Will Varner, dem ein Großteil der Stadt gehört. Will Varner ist im Krankenhaus, doch sein Sohn Jody gibt Ben eine Anstellung als Erntehelfer auf der Farm. Als Will Varner aus dem Krankenhaus zurückkehrt, glaubt er in dem ehrgeizigen und kompromisslosen Ben sich selbst als jungen Mann wiederzuerkennen.
Originalname
The long, hot Summer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.94
IMDB: 7.5 (8460 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 88
Nach Beendigung seines zweijährigen Militärdienstes kommt Chad zurück nach Hawaii und wird von seiner Freundin Maile Duval am Flughafen abgeholt. Gemeinsam fahren sie zum Badestrand Wiki Wiki, an dem Chad eine Strandhütte besitzt. Auf dem Weg dorthin fragt Maile, ob Chad ihr denn während der zwei Jahre immer treu war und Chad antwortet: „Na, sagen wir fast immer.“ Anschließend singt er das Lied Almost Always True.
Originalname
Blue Hawaii
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.77
IMDB: 6.1 (5507 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 90
Tomatoes: 29
Während des Koreakriegs gerät eine amerikanische Infanterieeinheit in einen Hinterhalt und wird gefangen genommen. Als die Überlebenden – für den Zuschauer zunächst überraschend – in die USA zurückkehren, wird Sergeant Raymond Shaw als Kriegsheld gefeiert, da er laut der übereinstimmenden Aussagen seiner Kameraden den Feind zurückgeschlagen und den Trupp gerettet hat. Die Erklärung für den Widerspruch findet Shaws früherer Vorgesetzter Major Ben Marco in seinen eigenen Alpträumen, die zeigen, wie die Soldaten in chinesischer Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Shaw wurde dabei zu einem skrupellosen Mordinstrument umfunktioniert. Er wird von kommunistischen Agenten kontaktiert, die ihn mittels eines Auslösemechanismus (die Karo-Dame eines Kartenspiels) dazu bringen, Morde zu begehen, an die er sich hinterher nicht erinnert. Marco nimmt Kontakt mit Shaw auf und ermutigt ihn, gegen die Konditionierung anzukämpfen.
Originalname
The Manchurian Candidate
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 81.62
IMDB: 8 (66817 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 77
Tomatoes: 98
Die Handlung spielt in England zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. In der Anfangsszene fragt ein britischer Offizier einen Einheimischen nach dem Städtchen Pepperinge Eye. Dieser entgegnet, keine Auskunft geben zu dürfen, und überpinselt soeben den Wegweiser, für den Fall, dass die Deutschen eine Invasion durchführen. In der alten Burg von Pepperinge Eye werden aus London evakuierte Kinder ihren Pflegefamilien auf dem Land zugeteilt. Unter ihnen sind auch die Geschwister Charles, Carrie und Paul Rawlins. Als die allein auf einem großen Landsitz lebende Miss Caroline Price den Ort erreicht, um ein Postpaket abzuholen, werden ihr die drei Kinder zugeteilt, welche sie nur höchst widerwillig mit sich nimmt.
Originalname
Bedknobs and Broomsticks
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.82
IMDB: 7.1 (33955 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 89
Tomatoes: 66
Nachdem die wohlhabende amerikanische Lady Linnet Ridgeway und der eher arme Simon Doyle geheiratet haben, verbringen sie ihre Flitterwochen in Ägypten. Ebenfalls anwesend ist Jacqueline, genannt Jackie, die ehemals beste Freundin von Linnet und zuvor auch Simons Verlobte. Jackie ist offensichtlich sehr wütend. Sie verfolgt die beiden und sinnt auf Rache. Als Linnet bei einer Tempelbesichtigung fast von einem Stein erschlagen wird, beginnen die Ermittlungen des Detektivs Hercule Poirot, der zufällig auch in Ägypten ist. Er glaubt bei dem Steinschlag nicht an Zufall, sondern eher an einen kaltblütigen Mordanschlag.
Originalname
Death on the Nile
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.12
IMDB: 7.3 (23666 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Um das Jahr 1870 lebt im Süden Englands die Familie Brown mit drei Angestellten. Vater Cedric, ein Leichenpräparator, ist mit der Erziehung und Betreuung seiner sieben Kindern nach dem Tod seiner Frau völlig überfordert. Selbst das mittlerweile siebzehnte Kindermädchen ist den Streichen und der Ungezogenheit der Kinder hilflos ausgeliefert, sodass sich Cedric erneut auf die Suche nach einer neuen Nanny, also einem Kindermädchen, machen muss. Die Arbeitsvermittlung kann jedoch nichts mehr für ihn tun; Brown ist verzweifelt.
Originalname
Nanny McPhee
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.86
IMDB: 6.6 (56495 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 93
Tomatoes: 73
Die Handlung beginnt in London zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Jane und Michael Banks sind mittlerweile erwachsen geworden, Michael lebt immer noch im Kirschbaumweg mit seinen drei Kindern. Seine Schwester Jane ist auch gerade im Haus. Eines Tages – seine Frau ist im Jahr davor gestorben – werden sie von der rätselhaften Mary Poppins besucht. Mit ihren einzigartigen magischen Fähigkeiten und unterstützt von ihrem Freund Jack, hilft sie der Familie, ihre Lebensfreude neu zu entdecken.
Originalname
Mary Poppins Returns
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.25
IMDB: 6.7 (72145 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 82
Tomatoes: 79

Andre Schneider