Filme mit Kenneth Welsh

Mick Dundee, der Krokodil-Jäger aus dem Urwald Australiens, findet sich in dem Großstadt-Dschungel Manhattans sehr gut zurecht. Er vertreibt sich die Zeit mit Spaziergängen auf dem Fenstersims im 20. Stockwerk, wo er einem Lebensmüden seinen Selbstmord ausredet, angelt mit Dynamit, tötet Schlangen bei Macys oder kitzelt Drogendealer mit dem Messer. Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass er sich langweilt. Er vermisst die Gefahren des echten Dschungels. Aber sehr schnell bekommt er die Gelegenheit, in sein Land zurückzukehren. Seine Freundin Sue wird in eine Drogen-Affäre verstrickt. Ihr Ex-Verlobter hatte den berüchtigten Drogenboss Rico bei einem Mord fotografiert.
Originalname
Crocodile Dundee II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.99
IMDB: 5.5 (47630 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 88
Tomatoes: 11
Clark Kellogg, ein junger Mann aus Vermont, träumt davon, als Regisseur im Filmbusiness ganz groß raus zu kommen und fährt nach New York City, um dort an einer Hochschule Filmkunst zu studieren. Doch er muss bald feststellen, dass in The Big Apple nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte. Schon am Grand Central Terminal wird ihm sein Gepäck und Bargeld von Victor, einem angeblich selbständigen Taxiunternehmer, gestohlen und sein Lehrer, der „Möchtegernregisseur“ Prof. Fleeber droht gleich zu Beginn, ihn durchfallen zu lassen, sollte er sich nicht innerhalb kürzester Zeit sämtliche Lehrbücher kaufen, die dieser geschrieben hat.
Originalname
Freshman, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.28
IMDB: 6.5 (16798 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 93
Der Film erzählt die Geschichte der drei Söhne von Colonel William Ludlow: Tristan, Alfred und Samuel. Sie leben auf einer einsamen Ranch in Montana kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges. William Ludlow hatte als Soldat der USA an Indianerkriegen teilgenommen und dabei auf Befehl Massaker und Kriegsverbrechen ausgeübt. Er bereut diese Taten und empfindet gegenüber dem Staat USA Hass und tiefes Misstrauen. Die Mutter hat die Familie vor langer Zeit verlassen, steht aber mit ihr noch in Briefkontakt. Tristan ist ein wilder ungestümer Junge, der sich dem Indianer „Ein-Stich“, der für Colonel Ludlow arbeitet, sehr nahe fühlt. Alfred ist korrekt und gehorsam. Der biedere Samuel, der in Harvard studiert, kommt nach Hause und bringt seine Verlobte Susannah mit. Alfred und Tristan verlieben sich augenblicklich in die schöne Frau.
Originalname
Legends of the Fall
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.73
IMDB: 7.5 (124230 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 88
Tomatoes: 56
Die ehrgeizige Anwältin Erin Christine Bruner übernimmt die Verteidigung des Priesters Richard Moore. Dieser wird beschuldigt, durch den Exorzismus an der 19-jährigen Studentin Emily Rose fahrlässig deren Tod verursacht zu haben. Die Aussagen der Zeugen, mit denen im Gerichtsprozess das Geschehen rekonstruiert werden soll, werden in Rückblenden visualisiert.
Originalname
The Exorcism of Emily Rose
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.81
IMDB: 6.7 (105126 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 85
Tomatoes: 20
Am 100. Jahrestag der Stadtgründung von Antonio Bay breitet sich ein merkwürdiger, unnatürlicher Nebel von See her über die Inselstadt aus. Es stellt sich heraus, dass sich im Nebel die Geister von ermordeten Seeleuten befinden, die Rache für die an ihnen begangenen Schandtaten nehmen wollen. Die Geister töten mehrere Bewohner des Ortes. Das Pärchen Nick und Elizabeth, Nicks Kumpel Spooner sowie die Radiomoderatorin Stevie kämpfen ums Überleben. Vor allem Elizabeth scheint eine besondere Verbindung zu den Geistern zu haben, denn sie wird seit einiger Zeit von Albträumen geplagt, in denen sie brennende und ertrinkende Menschen sieht.
Originalname
The Fog
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 30.02
IMDB: 3.6 (31395 Stimmen)
Metascore: 27
Google: 63
Tomatoes: 4

Andre Schneider