Filme mit Gary Lewis

Der Film spielt während des britischen Bergarbeiterstreiks 1984/1985. Im Durham in Nordengland versuchen Bergleute, durch Streik die Schließung etlicher staatlicher Kohleminen zu verhindern. Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass es immer wieder zu Straßenkämpfen zwischen Streikenden, Streikbrechern und der Polizei kommt. Auch die Arbeiterfamilie Elliot nimmt am Streik teil. Sowohl der Vater Jackie Elliot als auch sein älterer Sohn Tony sind in den Kohlenminen beschäftigt, der jüngere Sohn Billy geht noch zur Schule, die Mutter ist kürzlich verstorben.
Originalname
Billy Elliot
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.11
IMDB: 7.7 (111019 Stimmen)
Metascore 74
Tomatoes: 85
Im Jahr 1846 herrscht ein erbitterter Bandenkrieg in den Five Points, einem Elendsviertel im Süden von Manhattan. William Cutting – auch „The Butcher“ („der Metzger“) genannt, der Anführer der Natives (Einheimische) – tötet in einer Straßenschlacht „Priest“ Vallon, den Führer der irischstämmigen Bevölkerung, die sich zu einer Bande, den Dead Rabbits (von Irisch: Dead Ráibéad, sehr gefürchtete Männer), zusammengeschlossen hat. Cutting erringt damit die Macht im Viertel. Der kleine Sohn Vallons, Amsterdam, wird Zeuge des Todes seines Vaters und begräbt das Messer, das diesen tötete. Er wächst in einer Besserungsanstalt in „Hellgate“ (Roosevelt Island) auf. Sechzehn Jahre später, im September 1862, kehrt Amsterdam Vallon mitten im Sezessionskrieg in die Five Points zurück, um Rache am Mörder seines Vaters zu nehmen.
Originalname
Gangs of New York
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.32
IMDB: 7.5 (397080 Stimmen)
Metascore 72
Google 88
Tomatoes: 73
Dezember 1914 in Frankreich. In eisiger Kälte liegen sich auf engstem Raum französische, schottische und deutsche Kampfverbände gegenüber. Am Weihnachtsabend ertönt in beiden Lagern Weihnachtsmusik (Stille Nacht, heilige Nacht). Ein Berliner Operntenor, der in der Armee des deutschen Kronprinzen (V. Armee) dient, beschließt, für seine Kameraden zu singen. Zur Verwunderung der gegnerischen Einheiten besteigt er hierzu den Rand des Schützengrabens und schreitet singend ins Niemandsland. Daraufhin kommt es zu Beifallsbekundungen aller Parteien und Verbrüderungsszenen.
Originalname
Joyeux Noël
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.12
IMDB: 7.8 (24277 Stimmen)
Metascore 70
Google 76
Tomatoes: 74
Der 17-jährige Waise Eragon aus dem kleinen Dorf Carvahall findet in einer Bergkette, dem „Buckel“, einen seltsamen Stein, der sich später als Ei entpuppt und aus dem die blaue Drachendame Saphira schlüpft. Durch Saphira, wie auch durch Brom, den Geschichtenerzähler von Carvahall, erfährt Eragon, dass er jetzt ein Drachenreiter ist und dass er nun um sein Leben fürchten muss. König Galbatorix, der selbst ein Drachenreiter ist und das Reich Alagaësia grausam unterdrückt hält, hat es auf die anderen Drachenreiter abgesehen und will jeden einzelnen unter seine Herrschaft zwingen. Wer sich ihm nicht beugt, wird getötet. Dies bekommt Eragon zu spüren, als die Ra'zac, Kreaturen von Galbatorix, seinen Onkel Garrow töten.
Originalname
Eragon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.87
IMDB: 5.1 (113697 Stimmen)
Metascore 38
Google 77
Tomatoes: 38
Liam, Charlie und Santiago, drei befreundete Profifußballer in Diensten von Real Madrid, fiebern der bevorstehenden FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland entgegen. Santiago, der Protagonist in den vorherigen beiden Teilen der Trilogie, hat bereits das Ticket für die Nationalmannschaft Mexikos in der Tasche. Liam und Charlie hingegen warten noch auf die entscheidende Berufung in das Team der Nationalmannschaft Englands. Nach einem Abstecher über Rumänien, wo Charlie in einem Vampirfilm mitspielt und sich in seinen Co-Star Sophia Rossi verliebt, machen sie sich zu viert auf den Weg nach Deutschland. Auf der Reise dorthin geschieht jedoch ein Unfall, bei dem sich Santiago schwer verletzt und somit nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen kann. Er wird zum Nebencharakter und taucht lediglich als guter Freund in dem Film auf. Liam und Charlie hingegen werden in die Nationalmannschaft Englands berufen und tragen von dem Unfall scheinbar nicht allzu schwere Verletzungen davon.
Originalname
Goal! III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 24.85
IMDB: 3.3 (10918 Stimmen)
Google 63

Andre Schneider