Filme mit Vinnie Jones

Der Film handelt von vier Freunden, die sich mit kleineren Betrügereien über Wasser halten und bei einem Pokerspiel (die Variante Three card brag) den Coup ihres Lebens landen wollen. Eddy, der als richtig guter Pokerspieler bekannt ist, und seine Freunde Tom, Soap und Bacon versuchen nun, den nötigen Einsatz von 100.000 £ aufzutreiben, damit Eddy an einer illegalen Pokerrunde des örtlichen Mafiabosses „Hackebeil“ Harry Lonsdale teilnehmen kann. Wie nicht anders zu erwarten, wird aber auch hier mit gezinkten Karten und faulen Tricks gearbeitet, so dass die vier Freunde am Ende nicht nur ihren Einsatz los sind, sondern auch noch mit £500.000 Schulden beim Big Boss in der Kreide stehen. Sie müssen jetzt innerhalb einer Woche das Geld auftreiben – oder ihnen werden die Finger abgehackt.
Originalname
Lock, Stock and Two Smoking Barrels
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.57
IMDB: 8.2 (464856 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 88
Tomatoes: 77
Turkish, ein kleinkrimineller Londoner Promoter für illegale Boxkämpfe, hat ein Problem. Sein Assistent Tommy, der die gemeinsame Spielhalle betreibt, hat sich beim Wohnwagenkauf von One Punch Mickey, einem stark nuschelnden Pavee, übers Ohr hauen lassen. Um wenigstens das Geld zurückzubekommen, steigt Gorgeous George, einer von Turkishs Kämpfern, in Tommys Auftrag mit Mickey zu einem bare-knuckle-fight (Boxkampf ohne Handschuhe) in den Ring. Tommy ahnt nicht, dass der Zigeuner Champion in dieser Disziplin ist, so dass Gorgeous George mit einem Schlag ins Krankenhaus befördert wird.
Originalname
Snatch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.33
IMDB: 8.3 (674092 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 86
Tomatoes: 73
Der verurteilte Computerhacker Stanley Jobson, der nie mehr einen Computer auch nur anrühren darf, wird von dem Unterwelt-Boss Gabriel Shear angeworben, um mittels seiner Computerkenntnisse einen Diebstahl zu begehen. Als Druckmittel benutzt Shear Jobsons Tochter Holly, die bei der Mutter lebt und zu der er keinen Kontakt mehr haben darf. Mit dem angebotenen Honorar in Höhe von 10 Millionen US-Dollar soll Jobson die besten Anwälte bezahlen können, um das Sorgerecht für seine Tochter zu erstreiten. Für diese Summe muss er einen Computerwurm erstellen, mit dem Shear 9,5 Milliarden US-Dollar erbeuten will − Geld, das die Drogenpolizei DEA beschlagnahmt hat und das nun auf einem Konto der Weltbank liegt.
Originalname
Swordfish
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.5
IMDB: 6.5 (163445 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 80
Tomatoes: 26
Der ehemalige Staatsanwalt Ray Breslin ist inzwischen ein gefragter Sicherheitsexperte mit einer eigenen Firma, die sich auf das Erkennen von Sicherheitslücken in Gefängnissen spezialisiert hat und darauf, wie man Ausbrüche verhindert. Seine Motivation hierzu ist ein Straftäter, den er als Staatsanwalt zur Strecke brachte und der nach seinem Ausbruch Breslins Familie ermordete. Als verdeckter Experte lässt Breslin sich nun in Hochsicherheitsgefängnisse inhaftieren und studiert dann von innen das Gebäude, die Routineabläufe des Personals und die Möglichkeiten, Hilfe von innen oder außen zu erhalten. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, das in der Branche als Referenzwerk gilt.
Originalname
Escape Plan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.98
IMDB: 6.7 (196944 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 92
Tomatoes: 50
In der fiktiven Stadt Rose Creek hat der Geschäftsmann Bartholomew Bogue die Kontrolle und erpresst die Einwohner mit Gewalt zum Gehorsam. Diese suchen in ihrer Verzweiflung die Hilfe von sieben Männern mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten: den Kopfgeldjäger Sam Chisolm, den Spieler Josh Faraday, den Scharfschützen Goodnight Robicheaux, den Fährtenleser Jack Horne, den Auftragskiller Billy Rocks, den Gesetzlosen Vasquez und den Comanchen Red Harvest. Diese glorreichen Sieben setzen alles daran, die Stadt von der Gewaltherrschaft Bogues zu befreien. Am Ende sterben Faraday, Robicheaux, Rocks und Horne sowie einige Dorfbewohner und alle Männer um Bogue.
Originalname
The magnificent Seven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.93
IMDB: 6.9 (161395 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 90
Tomatoes: 63
Ein Jahr ist verstrichen, seit die Kingsmen, privat finanzierte Spione, die Welt vor dem wahnsinnigen Valentine gerettet haben. Eggsy Unwin ist mittlerweile fester Bestandteil der geheimen Organisation und als neuer Agent Galahad in die Fußstapfen seines verstorbenen Mentors Harry Hart getreten, in dessen Haus er nun lebt. Gemeinsam mit der schwedischen Prinzessin Tilde hat er ein neues Leben als Kingsman begonnen. Der Frieden wird durch das überraschende Auftreten von Charlie Hesketh, einem ehemaligen Kandidaten für eine Position als Kingsman-Agent, der zu Valentine übergelaufen war, gestört. Dieser taucht eines Tages vor dem Kingsman-Quartier in der Savile Row auf und sinnt offensichtlich auf Rache. Bei einer Verfolgungsjagd durch London liefern sich Eggsy und Charlie einen unerbittlichen Kampf in einem Taxi. Dabei verliert Charlie seinen kybernetischen Arm, der im Taxi zurückbleibt, während Eggsy die Flucht gelingt.
Originalname
Kingsman: The Golden Circle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.16
IMDB: 6.8 (211726 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 89
Tomatoes: 52

Andre Schneider