Filme mit Brendan Fraser

Die Musiker Chester „Chazz“ Darvey, Rex und Pip bilden die aufstrebende Rockband The Lone Rangers. Doch alle Versuche, die Plattenfirmen von ihrem Demoband zu überzeugen, scheitern. Nachdem Chazz von seiner Freundin Kayla vor die Tür gesetzt wurde, zieht er bei seinen Bandkollegen Rex und Pip ein. Auf einem Konzert erfahren sie, dass die Band, die dort spielt, einen Plattenvertrag bekommen hat, weil ihr Demo von dem Rocksender Rebel Radio gespielt wurde. Kurzerhand entschließen sie sich für die gleiche Vorgehensweise. Sie dringen in den Radiosender ein und versuchen den Moderator Ian zu überzeugen, ihr Demo ebenfalls zu spielen. Allerdings werden sie von Programmdirektor Milo bemerkt, der die Musiker vor die Tür setzen will.
Originalname
Airheads
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.24
IMDB: 6.1 (45521 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 88
Tomatoes: 23
1957: Der britische Regisseur James Whale, der durch seine Filme Frankenstein und Frankensteins Braut berühmt wurde, lebt zurückgezogen von der „feinen Gesellschaft“. Er erlebt Anfeindungen vor allem dadurch, dass er aus seiner Homosexualität nie einen Hehl gemacht hat. Ihm zur Seite steht nur seine Haushälterin Hanna. Seine Zeit verbringt er vor allem mit der Malerei. An dem Tag, als ein junger Reporter mit James Whale an dessen Swimmingpool ein Interview führt, zeigt sich Whales ironischer Witz. Er flirtet ganz offen mit seinem Gegenüber, was diesen zusätzlich verunsichert. Während des Interviews erleidet der Regisseur einen leichten Gehirnschlag und wird sich danach der Tatsache immer mehr bewusst, dass sich sein Gesundheitszustand zunehmend verschlechtern wird. Sein Bewusstsein ist noch immer das alte, allerdings geraten seine Gedanken zeitweise außer Kontrolle. Er beginnt daraufhin, sein Ableben zu planen und regelrecht zu inszenieren.
Originalname
Gods and Monsters
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.39
IMDB: 7.4 (28694 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 85
Tomatoes: 95
Los Angeles 1962: Während der Kubakrise sucht der Wissenschaftler Calvin Webber mit seiner hochschwangeren Frau Helen in einem selbstgebauten Atombunker unter seinem Haus Schutz, als zufällig ein Flugzeug über ihrem Haus abstürzt. Das Haus wird zerstört, die Temperatursensoren schmelzen. Er glaubt daraufhin, ein Atomkrieg habe begonnen, und verschließt den Bunker mit einem Zeitschloss für 35 Jahre. Im Bunker ist das gesamte Haus nachgebaut, es gibt ein Becken, in dem Fische gezüchtet werden, Schiffsbatterien liefern Strom, und in einer Art „Supermarkt“ sind die Vorräte gelagert.
Originalname
Blast from the Past
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.16
IMDB: 6.6 (52896 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 89
Tomatoes: 57
Im altägyptischen Theben des Jahres 1290 v. Chr. führen der Hohepriester Imhotep und Anck-Su-Namun, die Mätresse des Pharaos, eine heimliche Liebesbeziehung. Eines Abends entdeckt Pharao Sethos I. verräterische Beweise und wird von den Beiden ermordet. Als die Leibwache erscheint, begeht Anck-Su-Namun Selbstmord, damit Imhotep fliehen und sie später ins Leben zurückrufen kann. Imhotep wiederum stiehlt mit seinen Priestern ihren Leichnam und bringt ihn nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Mit dem dort aufbewahrten „Schwarzen Buch der Toten“ beginnt er ein verbotenes Wiedererweckungsritual. Doch die Medjai, die Leibwächter des Pharaos, hindern ihn daran, das Ritual erfolgreich zu beenden. Imhoteps Priester werden zur Strafe bei lebendigem Leibe mumifiziert. Er selbst wird mit dem schlimmsten aller Flüche belegt, dem Hom-Dai: In Mumienbinden gewickelt, wird er zusammen mit fleischfressenden Skarabäen in einem Sarkophag eingeschlossen und unter der Statue von Anubis vergraben, wo die Medjai ihn von nun an streng
Originalname
The Mummy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.75
IMDB: 7 (357627 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 95
Tomatoes: 58
Die Handlung spielt in der kalifornischen Metropole Los Angeles. Die erste Szene zeigt einen Auffahrunfall, an dem der Polizist Graham Waters und seine Kollegin, die Latina Ria, beteiligt sind. Der Unfall ereignet sich an einem Ort, an den sie gerufen wurden, weil es dort einen Mord aufzuklären gibt. Die nachfolgenden Szenen stellen Rückblenden auf den vorherigen Tag dar: Der Bezirksstaatsanwalt Rick Cabot und seine Ehefrau Jean werden von zwei jungen Afroamerikanern überfallen. Anthony und sein Freund Peter stehlen das Auto des Ehepaars, einen schwarzen Lincoln, und fahren es zu einem Hehler, der mit gestohlenen Autos handelt. Auf dem Weg dorthin überfahren sie versehentlich den Koreaner Choi Jin Gui, der neben seinem Lieferwagen auf der Straße steht. Nach einer kurzen Diskussion, ob sie den Mann liegen lassen sollen, bringen sie den Mann doch noch zum Krankenhaus, legen ihn aber vor der Pforte ab und verschwinden.
Originalname
Crash
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.9
IMDB: 7.8 (393529 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 78
Tomatoes: 74
Forest Whitaker spielt einen Bankangestellten, der eine Leidenschaft für Schmetterlinge hat. Als er zufällig von einer scheinbar sicheren Wette an einem manipulierten Pferderennen hört, entscheidet er sich sein Glück herauszufordern, da das vorhergesagte Siegerpferd den Namen Butterfly (dt. Schmetterling) trägt. Er borgt sich von den Buchmachern 50.000 US-Dollar, verliert jedoch die Wette. Kurz darauf wird er von Fingers in die Mangel genommen, der seinen Namen durch seine Angewohnheit erhielt, säumigen Schuldnern die Finger abzuschneiden. Nun will Fingers die Wettschulden des Bankangestellten eintreiben.
Originalname
The Air I Breathe
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.4
IMDB: 6.9 (32604 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 86
Tomatoes: 12

Andre Schneider