Filme mit James Brown

Der junge, unkonventionelle Pfarrer Chuck O’Malley wird in die Pfarrgemeinde von Pfarrer Fitzgibbon nach Manhattan versetzt. Gleich bei seiner Ankunft kommt es wegen O’Malleys lockerem Auftreten zu ersten Missverständnissen zwischen den beiden Pfarrern. Der bereits ältere, traditionell eingestellte Fitzgibbon fühlt sich von O’Malleys Hobbys wie Golfspielen oder seiner Freundschaft zu dem noch informaleren Pfarrer O'Dowd eher abgeschreckt. Dem Zuschauer wird schnell klar, dass O'Malley vom Bischof in die von Jugendbanden geplagte Gemeinde gesandt wurde, um dort die Angelegenheiten der Pfarrgemeinde zu übernehmen (allerdings soll Fitzgibbon weiterhin als Pfarrer fungieren). Fitzgibbon erfährt in Schonung seiner Gefühle von den Anordnungen des Bischofs nichts und glaubt, dass O'Malley sein einfacher Assistent sei.
Originalname
Going my Way
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.35
IMDB: 7 (10131 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 81
Matthew „Matt“ Brennan ist während des Zweiten Weltkriegs als Pilot eines B-17 Bombers der US Army Air Force in England stationiert. Dem Flugzeugkonstrukteur Carl Troxell kann er aufgrund seiner Erfahrungen als erstklassiger Pilot wertvolle Verbesserungshinweise geben. Er verliebt er sich in die Rot-Kreuz-Schwester Joan „Jo“ Holloway und bemüht sich vergeblich, die Erlaubnis für eine sofortige Heirat zu bekommen, als er in die Vereinigten Staaten zurückkehren muss.
Originalname
Chain Lightning
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.17
IMDB: 6.1 (850 Stimmen)
Im Vorführraum eines Hollywoodproduzenten schaut sich der alte Schauspieler Byron Orlok zusammen mit dem Regisseur Sammy Michaels und der Entourage des Produzenten ihr letztes Werk an, einen klassischen, viktorianischen Horrorfilm mit dem Titel The Terror. Orlok, der mit dem Resultat unzufrieden ist, gibt seinen Rücktritt als Schauspieler bekannt, obwohl bereits der nächste Film mit ihm in Planung ist. Alle Überredungsversuche sind vergeblich: Orlok sieht sich selbst als Anachronismus und möchte sich in seiner Heimat in Europa zur Ruhe setzen.
Originalname
Targets
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.74
IMDB: 7.4 (8304 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 89
Jake Blues, gerade aus dem Staatsgefängnis von Joliet entlassen, wird von seinem Bruder Elwood in einem ausgemusterten 1974er Dodge Monaco der Mount Prospect Police abgeholt. Wie von Jake versprochen, besuchen sie das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Die Mutter Oberin klagt ihnen ihr Leid, sie müsse 5000 US-$ Steuerschulden bezahlen, die Kirche wolle das Waisenhaus schließen und habe nicht vor, den Betrag aufzubringen. Die Blues Brothers bieten an, das Geld zu „beschaffen“ – die Schwester wird wütend und wirft sie hinaus, da sie kein gestohlenes Geld akzeptieren wird. Von ihrem Ziehvater Curtis erfahren sie, dass auch er auf die Straße gesetzt werden wird, wenn die Steuerschuld nicht bald beglichen wird. Es bleibt nur ein Weg: das Geld ehrlich zu verdienen.
Originalname
Blues Brothers, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.43
IMDB: 7.9 (156769 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 89
Tomatoes: 85
Rocky Balboa ist nach seinem gewonnenen Titelkampf wieder Boxweltmeister und genießt seine Popularität und seinen Reichtum. Doch dann taucht in den USA eine sowjetische Delegation mit dem russischen Boxer Ivan Drago auf, um einen Schaukampf gegen den Weltmeister zu absolvieren, weil „ein Sieg über den Weltmeister der USA eine gute Sache für die Sowjetunion ist“. Drago, ein schweigsamer Hüne mit über 2 m Körperlänge, ist eine muskelbepackte „Kampfmaschine“. Nicoli Koloff, der Delegationsleiter, demonstriert in einem Test, dass Dragos Faust alles zertrümmert, was sie trifft.
Originalname
Rocky IV
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.66
IMDB: 6.8 (152541 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 93
Tomatoes: 39
In Cincinnati begehen vier maskierte Diebe einen bewaffneten Raubüberfall und stehlen der Hubert National Bank 3 Millionen Dollar in bar. Der Anführer der Besatzung führt Manager Steven Hutchinson direkt aus. Der FBI -Spezialagent Jonathan Montgomery (Christopher Meloni) leitet die gemeinsame Untersuchung des Raubmordes mit der Polizei von Cincinnati. Forensiker finden einen Druck, der einem toten Army Ranger namens TJ Jackson entspricht. Laut dem offiziellen Bericht wurde die Einheit von TJ 2011 Schurke und nahm den Zivilisten Alexander Hubert gefangen, um ein Lösegeld zu sammeln. Der Austausch ging schief und Alexander und die Rangers wurden von einem Special Forces Team getötet.
Originalname
Marauders
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 46.93
IMDB: 5.5 (18276 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 79
Tomatoes: 20

Andre Schneider