Filme mit Mitchell Ryan

Der reiche und rücksichtslose Rancher Brandt Ruger behandelt jeden, auch seine junge Frau Melissa, wie sein Eigentum und eine Bedienstete. Als Ruger und einige Freunde zu einer Jagd aufgebrochen sind, entführt der weithin bekannte Gesetzlose Frank Calder mit seiner Bande Melissa, da er sich von ihr, die von Beruf Lehrerin ist, das Lesen beibringen lassen möchte. Er erzählt ihr, dass er sich nicht für ihre Familiengeschichte interessiere. Da er sie gut behandelt und sich um sie kümmert, verliebt sich Melissa in Frank.
Originalname
Hunting Party, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.42
IMDB: 6.5 (1953 Stimmen)
Google: 80
Eddie Coyle (alias "Eddie Fingers") ist ein alternder Lieferwagenfahrer für eine Bäckerei. Er ist außerdem ein schwerer Kanoniker in einer Verbrecherorganisation in Boston, Massachusetts . Er steht vor mehreren Jahren Gefängnis wegen einer Entführung von Lastwagen in New Hampshire , die von Dillon, dem Besitzer einer örtlichen Bar, eingerichtet wurde. Coyles letzte Chance besteht darin, eine Verurteilungsempfehlung durch einen ATF- Agenten , Dave Foley, zu erhalten, der verlangt, dass Coyle im Gegenzug ein Informant wird. Dillon ist ein Informant für Foley.
Originalname
The Friends of Eddie Coyle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.94
IMDB: 7.5 (7227 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Ein namenloser Fremder kommt in eine kleine Goldminenstadt. Nach Provokationen erschießt er drei Revolvermänner, die ihn bei der Rasur störten, und vergewaltigt eine Frau, die ihn beschimpft und geschlagen hatte. Trotz oder gerade wegen dieser Gewalttätigkeit engagieren ihn die Bewohner der Stadt, um sie vor drei gefürchteten Verbrechern zu beschützen. Die Einwohner des Ortes haben Angst.
Originalname
High Plains Drifter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.72
IMDB: 7.6 (41271 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 89
John Wintergreen ist Motorrad-Polizist und mit seiner Harley-Davidson Electra Glide täglich auf den Highways in Arizona unterwegs. Doch er ist es leid, täglich auf seiner Tour immer nur Temposünder oder Truckfahrer zu maßregeln. Er träumt davon, aus seinem langweiligen Streifendienst auszubrechen und in das Morddezernat aufzusteigen. Mit seinem Kollegen Zipper spricht er oft darüber, doch der kann ihn nicht verstehen und findet seinen Job zufriedenstellend. Wo sonst kann man schon den ganzen Tag Motorrad fahren und bekommt noch Geld dafür?
Originalname
Electra Glide in Blue
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.54
IMDB: 7.2 (4069 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 67
In San Francisco werden teils hochrangige Kriminelle von einem unbekannten Täter ermordet. Bei einer dieser Hinrichtungen wird auch ein Polizist, der ein Freund von Chefinspektor Harry Callahan war, erschossen. Callahan kommt der Verdacht, dass der Täter in den Reihen des San Francisco Police Department zu suchen ist. Insbesondere eine Gruppe von jungen Motorradpolizisten scheint mit den Akten von Lynchjustiz zu tun zu haben. Zwar wird einer von diesen bei einer Aktion gegen die Mafia, welche in einer blutigen Schießerei mündet, getötet, doch „Dirty Harry“ vermutet richtig, dass dies nur ein Bauernopfer war. Er findet den Beweis für seine Theorie, indem er sich bei einem polizeiinternen Schießwettbewerb die Dienstwaffe eines der verdächtigen Kollegen borgt und anschließend eines der damit abgefeuerten Projektile mit denen vergleichen lässt, die an den Tatorten der Morde gefunden wurden – sie stammen aus derselben Waffe.
Originalname
Magnum Force
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.59
IMDB: 7.2 (50092 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 93
Tomatoes: 81
An seinem fünfzigsten Geburtstag bekommt der alteingesessene Polizist Roger Murtaugh des Los Angeles Police Departments mit Sergeant Martin Riggs einen neuen Partner zugeteilt. Dieser ist wesentlich jünger als er, diente in Vietnam bei den U.S. Army Special Forces und ist das genaue Gegenteil von ihm – seit dem Tod seiner Frau ist er selbstmordgefährdet, trinkt und raucht gerne und verhält sich bei seiner Arbeit sehr rücksichtslos, sowohl sich selbst als auch seiner Umgebung gegenüber. Die beiden untersuchen den vermeintlichen Suizid von Amanda Hunsaker, der Tochter eines alten Freundes von Murtaugh, und stoßen dabei auf eine gut organisierte Gruppe ehemaliger CIA-Söldner, die gemeinsam in einer Spezialeinheit im Vietnamkrieg gedient haben und seit einiger Zeit aus diesem Land Heroin in die USA schmuggeln. Diese Gruppe nennt sich die Shadow Company. Angeführt wird dieser Ring von General McAllister und seinem Gehilfen Mr. Joshua.
Originalname
Lethal Weapon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.45
IMDB: 7.6 (212854 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 83
Major Hank Marshall ist als Wissenschaftler für die Streitkräfte der US-Army tätig und überwacht die Radioaktivität bei Nukleartests. In seinen Berichten an die Behörde weist er immer wieder auf die Gefahren und Folgen atmosphärischer Tests hin. Auch deshalb wird er Anfang der 1960er Jahre mit seiner Familie von Hawaii nach Alabama versetzt. Hanks schöne, temperamentvolle Frau Carly nimmt den Wechsel in die neue Umgebung nicht gut auf. Durch die Mitarbeit in der Frauengruppe des Forts findet sie sich im Gemeinwesen dann doch zurecht. Ihre Tochter Alexandra und Glenn, der Sohn des Fortkommandanten Colonel Vincent Johnson, kommen sich derweil näher. Auf einer Party flirtet Carly unter den Augen Hanks mit Colonel Vincent Johnson, woraufhin dieser ihn zur Beobachtung eines Tests nach Nevada schickt.
Originalname
Blue Sky
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.17
IMDB: 6.4 (6644 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 78
Michael Myers Nichte Jamie, die jahrelang in den Fängen einer Sekte lebt, bringt dort Michaels Kind zur Welt. Unter Mithilfe einer Hebamme, die zur Strafe dafür von Michael getötet wird, indem er ihren Hinterkopf in einen hervorstehenden scharfen Metallteil hoch an der Wand aufspießt, kann Jamie ihren Peinigern entkommen. Sie flieht mit dem Baby in einem gestohlenen Pick-up und wird von Michael verfolgt. Nach einem kurzen Stopp, wo sie das Kind unbemerkt verstecken kann, flieht sie weiter bis in eine alte Scheune. Hier tötet Michael Jamie, indem er sie auf einen Maisdrescher spießt, diesen anzündet, sie ausweidet.
Originalname
Halloween: The Curse of Michael Myers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.89
IMDB: 4.9 (25417 Stimmen)
Metascore: 10
Google: 82
Tomatoes: 6
Der geschiedene Fletcher Reede ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Er enttäuscht häufig seinen Sohn Max, da er seine Versprechen nicht einhält. Dadurch belastet er auch das Verhältnis zu seiner Exfrau Audrey weiter, obwohl er nach wie vor etwas für sie empfindet. Nachdem sein Vater ihn wieder einmal versetzt hat, wünscht sich Max auf seiner Geburtstagsfeier beim Kerzenausblasen, dass sein Vater 24 Stunden lang nicht lügen kann.
Originalname
Liar Liar
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 6.9 (281643 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 90
Tomatoes: 82
Frankie McGuire erlebte als achtjähriges Kind in Nordirland die Ermordung seines Vaters durch Protestanten und wurde dadurch zum Kämpfer für die gegnerische Irish Republican Army (IRA). Als IRA-Mitglied begeht auch er Morde und wird zum gesuchten Terroristen. Seine IRA-Gruppe besitzt Schnellfeuerwaffen, kann aber gegen die Hubschrauber der Polizei nicht viel ausrichten, und so entschließt sich Frankie, unter dem falschen Namen Rory Devaney in die USA zu reisen, um für die IRA Flugabwehrraketen zu kaufen.
Originalname
Devil's Own, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.45
IMDB: 6.1 (51764 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 81
Tomatoes: 34

Andre Schneider